Die Cobra Bande und der geheimnisvolle Sprayer

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @folko.streese
Verlag: @emf_verlag

Inhalt:

Einsatz für die Cobra-Bande! Schaffst du es zusammen mit den drei Freunden die Rätsel im Buch zu Lösen und den Gangstern das Handwerk zu legen?
Bea (12) und ihr Bruder Otto (10) verbringen die Sommerferien in Berlin bei ihrem Opa. Als Beas Handy im Schwimmbad geklaut wird, treffen sie auf Cem, der den Diebstahl beobachtet hat. Zusammen machen sie sich auf die Jagd nach dem Dieb, doch der ist gar nicht so leicht zu schnappen.
Als sie ihn schließlich ausfindig machen, stellt sich heraus, dass er in einen viel größeren Fall verwickelt ist und dringend die Hilfe der drei Freunde gebrauchen kann.
Zusammen müssen die Kinder (und damit auch die Leser*innen) einige Rätsel lösen, um die Diebesbande hinter den zwielichtigen Handy-Geschäften zu überführen. 
Immer dabei ihr tierischer Freund – ein Rabe namens Rabbit.

Meine Meinung:
Es sind Ferien und Bea verbringt die Tage mit ihrem kleinen Bruder Otto im Freibad bei ihrem Opa in der Stadt. Hier wird ihr richtig dreist ihr Handy geklaut. Cem hat den Diebstahl mitbekommen und will helfen. Er kennt sich ja zum Glück in der Stadt aus und hat mega die Ahnung von Technik und Handyortung.
Zusammen, ok auch mit Hilfe von Beas Raben Rabbit, kommen sie dem Diebstahl auf die Schliche und entdecken noch etwas viel größeres.

Mir hat dieser Mitmachkrimi extrem gut gefallen. Die Geschichte alleine ist ja schon total spannend geschrieben, aber alle paar Seiten wird man zum miträtseln animiert. Hier findet man Labyrinthe, Puzzle und noch viele andere knifflige Rätsel. Mit hat besonders gut gefallen, dass diese Rätsel den Leser doch mal etwas mehr gefordert haben. Also nicht falsch verstehen, alles ist super lösbar, aber man muss halt auch manchmal richtig grübeln. Wenn dann doch mal ein Rätsel zu schwierig ist findet man hinten im Buch einen Lösungsteil.

Das Cover des Buches findet ich übrigens total cool. Hier ist echt viel zu entdecken und das es in dem Buch rasant und spannend zugeht lässt sich hier schon erahnen.

Im Buch sind dann auch viele schwarz-weiß Illustrationen die das Gelesene nochmal richtig unterstreichen.

Diese Buch im Ganzen ist richtig toll. Es ist spannend, knifflig, rasant und einfach richtig gut geschrieben. Ich denke, dass es dank der größeren Schrift auch schon für jüngere Leser ein richtig tolles Buch sein könnte.

Buchreihe:

Die Cobra Bande und der geheimnisvolle Sprayer

Die Cobra-Bande und die Prangster-Gang

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #diecobrabande #folkostreese #emfverlag #Diebstahl #Ermittlung #diebesbande #Sprayer #graffiti #Spannung #Aktion #Rätsel #Mitmachkrimi #kinderkrimi #Freunde #Zusammenhalt #Gangster #knifflig #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #bookstagram #Reihenauftakt #kinderbuch #kinderlesen #bookaholic

1 thought on “Die Cobra Bande und der geheimnisvolle Sprayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.