Die Dinoschule – Rettet Sauritius!

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @brittasabbag
Illustratorin: @claravath
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Tom, Onea und Freddy lieben die Abenteuer auf der Dino-Insel Sauritius.An der geheimen Dinoschule lernen sie, mit ihren Gefährten Langhalsdino Api, Flugsaurier Finn und Stegosaurus Kalle umzugehen.Doch plötzlich droht das Geheimnis der Insel aufzufliegen: Überall kreisen Hubschrauber! Tom, Onea und Fredy müssen verhindern, dass die letzten überlebenden Dinos entdeckt und eingesperrt werden! Und für diese Mission kommt nur einer in Frage – die größte Legende der Insel: Jack Sattle. Doch der ist seit Jahren vom Erdboden verschwunden.Wird es ihnen mithilfe von Toms Mut, Oneas blitzgescheitem Kopf und Freddys zahlreichen unfreiwilligen Talente gelingen, den geheimnisvollen Jack rechtzeitig aufzuspüren und die Insel zu retten?

Meine Meinung:
Onea, Freddy und Tom leben mit ihren Eltern (Forschern),  auf Sauritius und besuchen hier die Dinoschule. Die Insel ist eigentlich streng geheim und auf keiner Karte eingezeichnet.  Nur so sind die Dinosaurier vor den Menschen in Sicherheit.

Eines Tages fängt aber ein Hubschrauber an über der Insel zu kreisen.  Nun ist höchste Eile geboten die Dinosaurier zu verstecken.  Schnell wird den Freunden aber klar,  dass nur einer den T-Rex Tyron einfangen kann.  Nämlich der Held der Insel Jack Sattle. Leider ist dieser aber seit Jahren abgetaucht.  Können sie es zusammen schaffen das Geheimnis der Insel zu bewahren?

Dieser zweite Band ist auch wieder total schön gestaltet  das Cover total farbenfroh und die Illustrationen einfach toll. Die Bilder geben dem Gelesenen einfach nochmal den letzten Schliff.

Sehr schön finde ich auch, dass das Dinolexikon aus dem ersten Teil hier mit den in diesem Buch vorkommenden neuen Dinosauriern fortgeführt wird. 

Mir hat es super gut gefallen wie die drei Kinder miteinander arbeiten.  Jeder ist in dieser Gruppe wichtig. Wie hier jedes der Kinder mutig ist und auch über sich hinaus wächst ist bewundernswert.

Dies ist eine spannende und lustige Geschichte die ich auch  für etwas jüngere Leser nur empfehlen kann. 

Buchreihe:

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten!

Die Dinoschule – Rettet Sauritius!

Die Dinoschule – Findet das Flugungeheuer

Die Dinoschule – Achtung, Vulkanausbruch!

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #diedinoschule #rettetsauritius #brittasabbag #Abenteuer #Mut #Stärke #Helden #Freunde #Forscher #Vergangenheit #Dinosaurier #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #buchliebe #kinderbuchreihe #kinderbuchblogger #Bookstagram #schneiderbuch #kinderbuch #kinderlesen

2 thoughts on “Die Dinoschule – Rettet Sauritius!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.