StoryWorld – Amulett der tausend Wasser

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @sabrinajkirschner.buecher
Illustratorin: @melaniekorte_illustration
Verlag: @loewe.kinderbuch

Inhalt:

Eine nebelverhangene Insel. Sieben fantastische Themenwelten. Grenzenlose Abenteuer und echte magische Wesen – willkommen in StoryWorld, dem Erlebnispark der Extraklasse!

Ausgerechnet die besten Feindinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …

Meine Meinung:
Zuerst möchte ich das mega Cover loben. Es sieht wirklich magisch aus. Hier hat die Illustratorin super Arbeit geleistet. Auch die Illustrationen im Inneren sehen klasse aus.

In dieser Geschichte gewinnt Sascha einen Lesewettbewerb. Ihr Preis ist ein Wochenende mit einer Freundin in dem neuen Erlebnispark StoryWorld. Ihre Wahl fällt überraschenderweise auf ihre Konkurrentin Chloe.

Der Park ist allerdings so völlig anders als erwartet. Die zwei erwartet ein Abenteuer das sich vorher wirklich keiner hätte ausmalen können. Meerjungfrauen und Wasserdrachen sind da nicht die einzigen Probleme denen die zwei sich stellen müssen.

Mir hat das Buch total gut gefallen. Die Idee finde ich absolut genial. Ich bin echt total froh, dass gerade Ferien sind. Ich habe morgens angefangen zu lesen und konnte so ohne Pause zu machen das Buch verschlingen.

Hier gibt es ganz klar eine Leseempfehlung. Ein super Auftakt für eine neue Kinder-Fantasyroman-Buchreihe. Im Frühjahr 2023 gibt es sogar schon den zweiten Teil. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen.

#rezension #rezensionsexemplar #Buchreihe #StoryWorld #sabrinajkirschner #kinderfantasybuch #wasserdrache #fantasy #Geheimnis #Erlebnispark #Abenteuer #Nixe #Amulett #Magie #Nebel #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchliebe #kinderlesen #buchblogger #Lesefutter #buchtipp #leseratte #buchverrückt #bookies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.