Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Autor: @oliver_wnuk_offiziell
Illustrator: @matthias_derenbach
Verlag: @verlagarsedition

Dieses Buch haben wir bei eigen Gewinnspiel von @verlagarsedition gewonnen. Ganz lieben Dank nochmal.

Inhalt:

Ein Sommertag im Wald. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Doch woher kommt dieser Radau? Es sind Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel. Auf dem alten Biberdamm kommen sie sich entgegen. Jeder steht dem anderen im Weg. Und jetzt …?

Eine poetische Geschichte über Mut, Neugier und die Offenheit, auf andere zuzugehen, von Autor und Schauspieler Oliver Wnuk.

Meine Meinung:
Diese Geschichte von Kasi Kauz hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Der Biberbau ist bei einem Streit zwischen Piesel-Wiesel und Schlotter-Otter zusammengebrochen. Jetzt muss ein neuer her, nur keiner von beiden fühlt sich zuständig.
Kasi spricht mir beiden und versucht zu vermitteln und ihnen zu helfen.
Er holt einen Biber Zuhilfe. Zu dritt beginnen sie den Damm bzw. die Brücke neu aufzubauen und lernen dabei ihre Stärken kennen. Sie sehen auch wie toll es ist zusammen zu arbeiten und beginnen einander wertzuschätzen.

Ich glaube die beiden waren mit sich selbst nicht so zufrieden. Wenn man sich selber nicht mag macht man es anderen umso schweren einen zu mögen. Gut das Kasi da ist und beide davon überzeugt dass sie so gut sind wie sie sind. Jetzt wirken alle zufriedener und glücklicher, was mir gut gefällt.

Kasi ist toll. Er ist so feinfühlig lieb und freundlich. Außerdem sieht er sooo putzig aus. Wie er anderen Waldbewohner immer hilft ist so toll.

Die Bilder im Buch sind super gestaltet. Sie sehen so farbenfroh aus und passen perfekt zur Geschichte. So macht lesen Spaß.

Ich gebe dem Buch 4/5 Punkten.

#Rezension #gewinn #Kasikauz #Kinderbuch #kinderbuchautoren #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #buchverrückt #selbstliebe #Egoismus #Freundschaft #Hilfe #Teamwork #Zusammenhalt #bookish #bookies #Bücherwurm #leseratte #Bookstagram #kinderlesen #bücherliebe #bookaholic #books #booknerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.