Die Legenden von Greg Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

Autor: Chris Rylander
Verlag: @carlsenverlag
Illustrator: Jann Kerntke
Seiten: 395

Inhalt:
Als mein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn es stellt sich heraus, dass er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler aus Chicago ist – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem weitläufigen Höhlensystem unter der Stadt lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss schnell die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen, oder haben die anderen Zwerge recht damit, dass alle Elfen Verräter sind? 

Meine Meinung:
Das Cover von Greg finde ich sehr cool. Ich finde den Namen des Buches schonmal mega genial.
Die Schriftart ist sehr gut zu lesen und der Schreibstil ist einfach genial. Gefallen haben mir auch die Namen der Kapitel. Die sind richtig super.
Die Geschichte ist ein wirklich spannendes Abenteuer in Chicago. Greg ist ein toller Junge der auf einmal erfährt, dass er ein Zwerg ist. Damit muss er dann erstmal klar kommen. Richtig fies ist das sein Papa von den Elfen entführt wurde. Greg möchte keinen Krieg zwischen Elfen und Zwergen. Sein bester Freund ist ein Elf. Was natürlich nun, da er weiß das er ein Zwerg ist ein Problem darstellt.
Dieses Buch ist richtig gut geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus geh Hand legen. Hervorheben muss ich auch den einzigartigen Humor in diesem Buch. Der hat das alles noch einmal so richtig aufgelockert.

Ich gebe dem Buch zwergenmäßige  🪓🪓🪓🪓🪓/5 Punkten. 

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #jugendbuch #kinderlesen #jungslesen #bookies #zwerge #elfen #krieg #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #bookstagramverbindet #carlsenverlag #dielegendenvongreg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.