Jojo und die Dschungelbande So ein Matsch

Autor: @uschluhn
Verlag: @ravensburgerbuecher
Illustrator: Astrid Henn
Seiten: 95

Inhalt:
Faultastisch durch den Regenwald – wer schläft, verpasst die Abenteuer! 
Seit Tagen ist es heiß. Die anderen Faultiere in Jojos Familie bewegen sich noch weniger als sonst. Das ist doch langweilig! Das findet auch Jojos kleiner Bruder Flo, der endlich sein erstes Abenteuer erleben möchte. Tamtam und Jojo können Flos Hilfe überraschend gut gebrauchen als der Flussdelfin im Matsch feststeckt. 

Meine Meinung:
Das Buch sieht schon von außen super aus. Ich mag die Jojo Bücher total gerne. Auch die Bilder im Buch sind so schön ausgearbeitet. Dieses Buch macht einfach Spaß.
Jojo ist ein nicht faules Faultier. Tamtam ist sehr geschwätzig und ist Jojos bester Freund. Die zwei spielen sehr gerne zusammen. Auch Suria ist oft mit dabei. Aber bei diesem Abenteuer lernen wir auch Flo, den kleinen Bruder von Jojo besser kennen. Er möchte auch unbedingt mitspielen.
Die Rettungsaktion ist dann richtig toll spannend. Ich finde dieses Buch supertoll und habe mir das sogar von meinem eigenen Taschengeld gekauft.

Ich gebe dem Buch tierische 🦥🦥🦥🦥🦥/5 Punkten. 

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher#ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #dschungel #ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.