Worst Week Ever! – Donnerstag

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @eva.amores
Illustrator: @matt.cosgrove
Übersetzer: Jan Möller
Verlag: @fischer_kinder.jugendbuch

Inhalt:

DONNERSTAG: Schlimmer geht immer: Justins Gastauftritt im Fernsehen endet in einem Desaster – doch damit nicht genug! Er wird mit seinem Namenszwilling, dem internationalen Popstar Justin Chase verwechselt und versehentlich entführt. Hört dieser Horror denn nie auf? Nein, denn als Justin seinem Entführer endlich entkommen kann, verkündet ihm sein Vater die absolute Oberkatastrophe: Er wird die Schuldirektorin heiraten und Erzfeind Marvin somit zu Justins Bruder werden. Donnerstage sind die Pest!

Meine Meinung:
Es ist nun Donnerstag in Justin Chases Welt. Montag ist ihm seine, von Oma gehäkelte, Badehose aufgeribbelt und er stand nackt (und mit einer Darmverstimmung, die zu einem braunen Alarm führte) mitten im Schwimmbad. Dabei wurde er gefilmt, das Video landete im Web. Dienstag verwechselte er Haargel mit Enthaarungscreme. Mittwoch wurde er von Roboterhaien angegriffen.

Jetzt ist Donnerstag. Und tatsächlich startet der Tag vergleichsweise gut. Er soll ein TV-Interview führen, weil er mit dem Video viral gegangen ist. Er ist aber supernervös und kriegt kein Wort raus. Das ist peinlich, auch weil sein Mikrofon einen Furz ins Fernsehen überträgt. Aber gut, auch noch kein Weltuntergang. Dann trifft er im TV auch noch seinen Namensvetter, den berühmten Popstar Justin Chase. Durch einen glücklichen Zufall kannten die beiden sich und haben sogar einen gemeinsamen Handschlag. Das ist etwas, worüber Justins Stiefbruder Marvin überhaupt nicht erfreut ist.

Die Hauptfigur wird auch noch von einem Medien-Magnaten entführt und auch dort geht alles schief.

Mir ist die Buchreihe von Eva Mores und Matt Cosgrove mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Justin Chase geht durch die Hölle, aber irgendwie schafft er es, dass ihn das alles nicht fertig macht. Die Zeichnungen sind total gut und lustig. Ein Unterschied zu den vorherigen Büchern gibt es aber auch: Es ist Platz, um selbst etwas zu zeichnen und ein paar Rätsel sind in dem Buch auch eingebaut. Hab ja schon mehrfach erwähnt, dass der Pipi-K*ka-Humor vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber MEINE Sache ist das auf jedenfall. Ich habe mich mehrfach vor lachen weggeschmissen. Ein sehr witziges Buch und ich freue mich schon auf „Freitag“.

Buchreihe:

Worst Week Ever! Montag

Worst Week Ever! Dienstag

Worst Week Ever! – Mittwoch

Worst Week Ever! – Donnerstag

#worstweekever #Donnerstag #justinchase #lustig #Humor #Popstar #comicbuch #Comic #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #kinderbuch #Jungslesenauch #bookstagramgermany #instabook

2 thoughts on “Worst Week Ever! – Donnerstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.