City of Dragons – Angriff der Schattenfeuer

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Jaimal Yogis und Vivian Truong
Verlag: @loewe.kinderbuch

Inhalt:

Wusch! Aus dem Nichts taucht Grace’ Drache Nate wieder auf und bringt sie direkt in die Höhle des Drachenkönigs. Hier erfährt Grace, was hinter den Plänen von Daijiang steckt: Mithilfe der Schattenfeuer will er den letzten der vier Drachensteine in seinen Besitz bringen – damit alle Drachen seiner Macht unterliegen. Für Grace und ihre Freunde ist klar: Sie müssen ihn aufhalten! Oder ist es dafür etwa schon zu spät?!
Ein packendes Comic-Abenteuer: Rasante Handlung, unvorhersehbare Wendungen – und voller Mut, Magie und Zusammenhalt!

Meine Meinung:
Der zweite Band der Graphic Novel „City of Dragons“ setzt genau dort an, wo der erste Teil aufgehört hatte. Grace hat damals ihren Drachen Nate zurücklassen müssen und Daijiang, der Böse in der Geschichte hat den letzten der vier Drachensteine nicht bekommen, weil sie diesen Stein beim Drachenkönig hinterlegt haben. Doch plötzlich taucht Nate wieder auf und kann dank einer Verbindung zwischen Grace und ihm selbst durch den Stein zusammen mit Grace Abenteuer erleben.

Grace und ihre Freunde bekommen auch Hilfe von der Wissenschaftlerin Dr. Kim, die allerdings ein dunkles Geheimnis hat und vielleicht sogar eine Doppelagentin für Daijiang ist. Die Reise der Freunde führt unter anderem in die Katakomben von Paris (wusstet ihr, dass unter der Stadt tausende von Totenköpfen liegen?) und in den Louvre.

Ich mochte den ersten Teil schon sehr. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte mit vielen Drachen und eben auch den Schattenfeuern, das sind böse Drachen, die unter der Herrschaft von Daijiang stehen. Die Geschichte von Jaimal Yogis mit den Illustrationen im Manga-Style von Vivian Truong ist ein echter Pageturner. Teilweise sind die Bilder doppelseitig groß und in jedem Panel passiert wahnsinnig viel. Die Charaktere sind wunderbar sympathisch und die Motive sind stets nachvollziehbar. Daijiang, der für das absolut böse steht, ist nicht so richtig greifbar, dafür hat das Autorenteam es super hingekriegt, dass er als Bedrohung für Grace und Nate ständig präsent ist.

Auch die Nebenhandlung mit Dr. Kim fand ich mega gut, die wird definitiv im 3. Teil noch weiter ausgebaut werden müssen, weil die Figur wirklich extrem spannend ist.

Die Zeichnungen sind detailliert, ein wenig im Manga-Stil, aber eben nicht komplett übertrieben und das Buch wird auch von links nach rechts gelesen, wie wir das hier gewohnt sind, nicht wie in einem echten Manga. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen, weil’s drachenstark gut ist.

Buchreihe:

City of Dragons – Der Sturm erwacht

City of Dragons – Angriff der Schattenfeuer

#cityofdragons #angriffderschattenfeuer #Drachen #Abenteuer #Bedrohung #Mut #magie #Zusammenhalt #graphicnovel #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #kinderbuch #Jungslesenauch #bookstagramgermany #instabook

1 thought on “City of Dragons – Angriff der Schattenfeuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.