Andor Junior – Der Sturm auf die Rietburg

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @jens_baumeister_autor
Verlag: @usm_audio

Inhalt:

Das Königreich Andor wird von vielen Gefahren bedroht. Doch mit vereinten Kräften gelingt es den jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram das Land zu beschützen. Aufregende Abenteuer inklusive! Als König Brandur und seine Krieger die Rietburg überraschend verlassen müssen, soll der hochnäsige Prinz Thorald den König vertreten. Der Prinz schikaniert Thorn und seine Freunde mit lästigen Aufgaben. Doch als sie dabei auf ein Geheimnis in den Gewölben der Burg stoßen, liegt es plötzlich an ihnen, nicht weniger als das ganze Königreich zu retten.

Meine Meinung:
Vier junge Helden – der Krieger Thorn, die Wächterin Chada, die Zauberin Eara und der Zwerg Kram – sind durch die vergangenen Abenteuer zu einer starken Gemeinschaft zusammengewachsen. Sie sind Freunde geworden und wollen sich in Abenteuern beweisen, aber sie sind immer noch Kinder, und so dürfen sie die Rietburg nicht verlassen, als König Brandur und fast alle Krieger herausfinden wollen, was die Skrale (zwei Meter große, furchterregende Echsenwesen, die aufrecht gehen) und der Magier Varkur wirklich vorhaben.

Nebenbei haben die Skrale einen Spion, das Skralkind Forn, in die Rietburg geschickt, aber Forn hätte lieber Frieden und versucht mit den Helden einen Krieg zu verhindern.

Ich habe ein tolles Hörspiel genossen, bei dem die Sprecher und Sprecherinnen einen tollen Job gemacht haben. Besonders toll fand ich, dass die Helden noch Kinder sind und in der wirklich großen Fantasywelt von Andor aufwachsen dürfen. So kann ich mich als Zuhörer oder Leser mit den Figuren identifizieren.

Toll ist auch, dass es Jens Baumeister gelungen ist, die Skrale aus dem Andor-Spiel für das Kinderbuch entsprechend abzumildern. So ist diese Buch- bzw. Hörbuchreihe auch für jüngere Leser ein Einstieg in die späteren, gruseligeren Geschichten.

Buchreihe:

Andor Junior – Der Fluch des roten Drachen

Andor Junior – Der Sturm auf die Rietburg

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #andor #andorjunior #dersturmderrietburg #rietburg #Helden #Krieger #wächterin #Zauberin #Zwerg #Abenteuer #Freunde #Angriff #Spion #Frieden #Spannung #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #aufdieohren #Hörspiel #kinderhörspiel #Bookstagram #bookstagramgermany #instabook #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #Buchliebe

1 thought on “Andor Junior – Der Sturm auf die Rietburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.