Ninja Cat – Duell mit der Königscobra

Autor: @dermotoleary
Illustrator: @nick.easty
Verlag: @loewe.kinderbuch

Inhalt:

Toto und ihr Bruder Silver hatten sich gerade auf ein kleines Nickerchen gefreut. Da herrscht vor ihrer Haustür plötzlich tierische Aufregung: Vögel, Hunde und Katzen wittern Lebensgefahr und flüchten schlagartig aus der Stadt. Niemand konnte ahnen, dass die Königskobra ausgerechnet heute aus dem Zoo ausbrechen würde! Die Schlange nimmt schon ihre nächsten Leckerbissen ins Visier und alle Hoffnung ruht nun auf Toto: Nur Ninja Cat kann die Kobra noch aufhalten!

Meine Meinung:
Heute stelle ich euch das Buch Ninja Cat vor.  Es geht hier erst einmal um zwei Katzen namens Toto und Silver. Die zwei sind gerade erst zu ihren Menschen nach London gezogen.

Für die zwei ist hier wirklich alles neu. Durch Zufall treffen sie auf den Kater Katzenkopf. Der kennt in London absolut alles und jeden. Aber verbirgt er etwas? Er bietet Toto und Silver ein Stadtführung an, die die zwei gerne annehmen.

So kommt es, dass die drei in dieser Nacht zusammen unterwegs sind und eine tolle Zeit zusammen hatten.  Aber kurz vor Schluss erreicht die drei die Nachricht, dass Bobbi die Königscobra aus dem Zoo ausgebrochen ist. Die ganze Londoner Tierwelt ist in Aufruhr.

Toto als ausgebildete Ninja Cat  ist klar, dass sie Bobbi wieder einfangen muss.  Aber leichter gesagt als getan. 

Dieses Buch hat mich immer wieder überrascht. Es ist spannend, lustig und hat unverhoffte Wendungen. Eine Geschichte die ich gerne gelesen habe mit klasse Protagonisten.

Die Illustrationen sind hier klasse gelungen. Ganz besonders gut hat mir die auf die 112/113 gefallen auf der man die Rattenstadt sieht. 

Dies ist ein schönes Buch,  dass ich gerne weiterempfehlen werde.

#rezension
#ninjacat
#ninjacatduellmitderkönigskobra #Katze #London #königscobra #Ratten #rattenkönig #Untergrund #Rettung #großeliebe #loeweverlag #dermotoleary #nickeast #Spannung #Überraschung #Kampf #Gefahr #bookbrothers #buchblogger #kinderbuchblogger #kinderbuch #fantasievoll #buchliebe #readerofinstageam #leseabenteuer #katzenbuch #bookies #jungslesenauch #jungsaufbookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.