Das Buch der (un)heimlichen Wünsche – Auf Safari

Autorin: @sabrinajkirschner.buecher
Illustratorin: @veraschmidtillustration
Verlag: @carlsen_kinderbuch

Inhalt:

Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch – voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch – dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett. 

Meine Meinung:
Das Cover hat mich hier eindeutig angelockt. Mit bunten Farben und einer lustigen Illustration hat es mich auf sich aufmerksam gemacht.

Wer würde es nicht cool finden einen Wunsch frei zu haben.  Die einzige Bedingung ist vorher den Wunsch eines anderen Kindes zu erfüllen. Das hört sich doch machbar an. Aber wenn der Wunsch eine Safari ist ist es für einen Schulkind schon schwieriger den Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. 

Dieses fantastische Kinderbuch beginnt erst einmal mit einer kurzen Vorstellung der Personen. Das finde ich immer ziemlich gut,  da man dann gleich weiß mit wem man es zu tun hat. 

Wir dürfen Noah und Malee auf einem rasanten Abenteuer begleiten.  Spannend, witzig, spritzig und abenteuerlich ist die Geschichte.  Eine Sache jagd die andere. Ich hatte das Gefühl hier ging alles sehr rasant zu. Dies ist eine Safari der etwas anderen Art.

Die Charaktere sind größtenteils sehr sympathisch. Mir gefällt gut wie Noah über sich hinauswächst und gehen seine Angst ankämpft. Malee ist einfach mega schlau und ihre Wissen hilft in der ein oder abwerten Situation. Manch einer hier im Buch hat mir aber nicht so gut gefallen. 

Bei diesem Buch passt einfach das Gesamtpaket.  Ich hatte Freude beim lesen und konnte mitfiebern. Dieses Buch hat Spaß gemacht. 

#Rezension #dasbuchderunheimlichenwünsche #wünsche #Ängste #safari #Magie #Afrika #Zoo #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #boyswhoread #kinderbuch #kinderlesen #leseratte #büchersüchtig #bookies #bookblogger #buchbesprechung #booklover #reading #Action #rasant #Reader #leseliebe 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.