Luzifer Junior – Ein teuflisch gutes Team

unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Autor: @jochentill
Illustrator: @feed_the_trex
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Luzifer junior ist gerade von seinen Ferien in der Hölle nach Sankt Fidibus zurückgekehrt, da erwartet ihn schon wieder jede Menge Ärger. Wieso sind die Rugby-Spieler der Dorfschule so sauer auf die Internatsschüler? Und wieso verhält sich seine beste Freundin Lilly so merkwürdig? Luzie geht den Dingen auf den Grund und schmiedet einen Plan: Und der muss einfach teuflisch gut sein!

Meine Meinung:
Nachdem der erste Teil von Luzifer Junior ja nun ein voller Erfolg war habe ich hier nicht weniger erwartet.

Das Cover sieht auf jeden Fall interessant aus. Links ist Aaron mit einem Elektroschocker zu sehen und rechts Lilly. Im Vordergrund sieht man Luzi in einer coolen Pose. Die Illustrationen im Buch sind auch wieder richtig toll gelungen.

In dieser Geschichte kommt Luzifer von den Ferien aus der Hölle zurück aufs Internat St Fidibus. Hier hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ok, Aaron hat noch einen neuen Tick und boxt jeden in den Bauch der Auf Wiedersehen sagt. Das passt aber ja zu ihm.

Naja, die Rugbymannschaft der Dorfschule sind irgendwie total aggressiv und sauer. Die vermöbeln nun andauernd die Internatsschüler. Was wohl in die gefahren ist?

Luzi sucht immer noch den Dämon der sich in St. Fidibus aufhalten mus. Lilly hat sich auch irgendwie verändert.

Hier im Buch war echt was los, dass kann ich euch sagen.

Besonders lustig fand ich es, als Frau Schneider-Schnurtzel die Kakerlakenflügel mit Höllenpfeffer gegessen hat und dann der Direktor gleich noch hinterher. Ich hab mich kaputt gelacht.

Auch in diesem Buch probiert sich Luzi wieder an der Zauberei. Das finde ich immer total cool.

Also Fazit, wieder ein geniales Buch aus der Feder von Jochen Till. Ich muss sagen dieser Mann hat es einfach drauf Kinder und auch Erwachsene komplett zu begeistern. Selbst Mama und Papa haben sich zwischendurch kringelig gelacht. Wer spannende und extrem lustige Geschichten mag sollten sich diese Buchreihe nicht entgehen lassen.

#rezension #luziferjunior #buchreihe #buchempfehlung #leseempfehlung #cornibus #buchliebe #mustread #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookaholic #Hölle #höllischgut #booklover#leseratte #Bücherwurm #lieblingsautor #kinderbuchblogger #kinderbuchautor #buchblogger #bookies #bookish #Teufel #Dämon #lustig #kinderbuch #kinderblogger #buchverrückt #bücherdiebegeistern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.