Magische Welt der Dinge – Antons geheime Reise mit Paul Pulli

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @alex.wagner.schreibt
Illustratorin: @sabine_marie_illustration

Inhalt:

Der Grundschüler Anton fragt sich eines Abends, wo sein Lieblingspulli herkommt. Er ahnt nicht, dass diese unscheinbare Frage sein Leben verändern wird. Denn der Superheld auf seinem Pulli erwacht zum Leben. Und der nimmt ihn mit auf eine unglaubliche Reise um die Welt zu den Orten und Stationen, die er während seiner Herstellung und Lieferung durchlaufen hat – vom Warenlagen beim Versandhändler bis zum Baumwollfeld.

Meine Meinung:
Auf dem Cover sehen wir Anton wie ein Superheld in seinem Lieblingspulli durch den Nachthimmel fliegen. Auch im Buch sind immer wieder tolle Illustrationen.

In diesem Buch begleiten wir Anton auf eine super informative und spannende Reise. Er bekommt nämlich von seinem Lieblingspulli Paul gezeigt wo dieser herkommt. Dies geht natürlich nur mit Magie, da so ein Pullover schon eine habe Weltreise hinter sich hat bevor er in unseren Schränken landet.

Dieses Buch ist super. Hier wird auf kindgerechte Art erklärt wie so ein Pullover entsteht. Auch die Themen Plastik, Nachhaltigkeit, Umwelt und Arbeitslohn werden thematisiert. Ich fand das absolut spannend. Wir sprechen zwar zuhause auch viel über solche Dinge aber so genau wusste ich bisher dann doch noch nicht bescheid. Man lernt hier, dass man beim kaufen auch mal genauer hinsehen sollte. Billigere Klamotten haben auch ihren Preis. Zwar nicht in Geldbeträgen aber die Umwelt muss das was der Mensch spart zahlen. Das finde ich traurig und da sollten einfach mehr Menschen mal drüber nachdenken.

Ganz lieben Dank für dieses schöne informative Buch.

#rezension #Rezensionsexemplar #Nachhaltigkeit #umweltfreundlich #Umwelt #Plastik #lehrreich #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblogger #buchblogger #kinderbuchblogger #Bookstagram #bookaholic #buchliebe #Umweltschutz #magischeweltderdinge #bookies #bookish #kinderlesen #lesenbildet #augenauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.