Das Bücherschloss – Der verzauberte Schlüssel

unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Autorin: @autorinbarbararose
Illustratorin: @annabelle_von_sperber
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Becky Librum ist mit ihrem Vater in ein echtes Schloss gezogen, in dem sie ein geheimes Stockwerk mit einer riesigen Bibliothek entdeckt. Und nur Becky kann die Bücher davor retten, für immer zu Staub zu zerfallen.

Endlich haben Becky und Hugo das Buch der Bücher gefunden. Dieses besondere Werk kann sie in die Bücherwelt bringen, in der Glimmeria und die Buxies noch immer auf ihre Rettung warten. Es ist höchste Eile geboten! Doch die Königin hat das Tor zur magischen Welt verschlossen. Können Becky und Hugo den verzauberten Schlüssel rechtzeitig finden?

Meine Meinung:
Wie habe ich mich auf diesen Band gefreut. Der erste Teil war einfach so gut.
Hier ist das Cover einfach wieder total schön und detailliert. Perfekt passend zum Buch. Überall findet man passende Zeichnungen. Richtig toll.

Becky und Hugo lesen nun fleißig Bücher um die geheime Bibliothek zu retten. Nachdem die zwei das Buch der Bücher gefunden haben finden sie schnell raus, dass die Königin das Tor zu magischen Welt verschlossen hat. Wie sollen Becky und Hugo nun Glimmeria und die Bucies retten?

Zu einem Schloss muss es auch einen Schlüssel geben. Mit mehr oder weniger hilfreichen Hinweisen der magischen Wesen, einem ausversehen gegebenen Hinweis von Ben, einem Jungen aus dem Dorf haben sie eine neue Spur. Das sollte sich irgendwie zu schaffen sein.

Ben ist ein neues Kind in der Geschichte. Noch weiß er nichts von der geheimen Bibliothek aber ich denke das wird nicht lange so bleiben. Außerdem haben wir ein paar neue magische Wesen kennen gelernt. Eins davon habe ich auch so richtig in mein Herz geschlossen.

Dieser zweite Teil hat mich genauso gefesselt wie der erste. Es ging in der Geschichte gut voran und trotzdem sitze ich hier nun wieder mit Fragen. Dieses Buch war einfach viel zu schnell vorbei. Ich mag diese Welt so sehr und würde am liebsten noch viel länger lesen und noch mehr erfahren.

Also wieder ein tolles Buch. Spannend, magisch und fantasievoll. Ich kann nur sagen richtig gut.

#rezension #dasbücherschloss #Spannung #Magie #Freundschaft #lesen #Cliffhanger #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchreihe #buchliebe #booklover #buchblogger #buchbesprechung #leseempfehlung #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #fantasie #bookies #bookish #Bookstagram #Bücher #lesenmachtglücklich #kinderlesen #buchverrückt #bookaholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.