Das Bücherschloss – Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Autor: @autorinbarbararose
Verlag: @loewe.verlag
Illustrator: @annabelle_von_sperber
Seiten: 154

Inhalt:
Die Welt der Bücher ist in Gefahr

Becky kann ihr Glück kaum fassen: Gemeinsam mit ihrem Vater Professor Ignaz Librum und ihrem Streifenhörnchen Lotti wird sie ein Schloss bewohnen. Was für ein Traum! Dass es sich hier um kein gewöhnliches Schloss handelt, finden Becky und ihr neuer Freund Hugo bei ihrer ersten Erkundungstour heraus: Wie durch ein Wunder gelangen die beiden in ein geheimes Stockwerk mit einer riesigen Bibliothek. Hier warten drei magische Wesen seit Jahren auf eine ganz besondere Person. Eine Person, die Kontakt zur Bücherwelt aufnehmen und sie auf diese Weise vor dem Vergessen bewahren kann …

Meine Meinung:
Das Cover dieses Buches fand ich sehr schön. Die vielen Bücher im Hintergrund und die Magie im Vordergrund.
Die Illustrationen im Buch haben mir auch gefallen.
Die Geschichte gefällt mir. Ich mag Becky und Hugo sehr gerne. Es ist toll da die selbe Begeisterung bei den beiden zu sehen die ich fühle wenn ich lese. Wahrscheinlich mag ich die beiden deshalb so gerne.
Das Buch wurde richtig spannend und die Lösung der Probleme fühlte sich greifbar an aber dann war das Buch auch schon vorbei. Ich sitze nun hier und möchte wissen wie es weiter geht. Es hat mir doch so gut gefallen. Cliffhanger sind fies 🤣

Zu diesem Buch gab es bei @young_bookstagram wegen dem #gendermarketing schon Posts. Auf der Rückseite steht nämlich „eine neue wundervoll-magische Abenteuerreihe für Mädchen“! Also ich bin ein Junge. Mein Bruder auch. Diesen Satz finde ich nicht gut. Darf ich das Buch nicht lesen? Das sollte überdacht werden.

Trotzdem finde ich das Buch selber sehr spannend und werde auch die weiteren Teile unbedingt lesen müssen. Ich hoffe ich muss nicht zu lange warten.

Das Buch bekommt von mir 📚📚📚📚📚/5 Punkten.

#youngbookstagram #magie #bücherwurm #bookstagram #instabook #booknerd #jungslesenauch #bookbrothers #lesenmitkindern #dasbücherschloss #rezension #leseratte #buchempfehlung #kinderbuchblog #kinderblog #lesezeit #lesenverbindet #kinderliebenbücher #kinderbuch #nichtnurfürmädchen #bookies #bücherliebe #bücher #bookish #bookiesupport #bookstagramgermany #kinderblog #lesenistschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.