Burg Tollkühn

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Andreas Völlinger
Illustrator: @zapf_zeichnet
Verlag: @bastei_luebbe@buchstaben_bande

Inhalt:

Siggi soll in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern Siegfried und Kriemhild treten und auf Burg Tollkühn zum Helden ausgebildet werden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Siggi hat vor so ziemlich allem Angst – selbst der kleinsten Spinne! Gut, dass ihm die ehrgeizige Amazone Brünhild und der tollpatschige Elf Filas zur Seite stehen. Als aus einer Übung plötzlich eine echt gefährliche Mission wird, müssen sie beweisen, dass sie reif für ihre erste Heldentat sind.

Meine Meinung:
In der Geschichte geht es um Siggi. Er ist der Sohn von den Helden Siegfried und Kriemhild. Als Sohn wahrer Helden ist irgendwie klar, dass auch Siggi ein Held werden und in die Fußstapfen seiner Eltern treten möchte. Er ist zwar super wissbegierig und lernt alles was es zu ihm im theoretischen Unterricht beigebracht wird aber er ist gar nicht so groß und stark und eigentlich hat er auch viel zu viel Angst. Trotzdem kommt er nun auf die Heldenschule auf Burg Tollkühn. Hier lernt er auch seine Freunde Brünhild und Fildas kennen. Genauso wie den toten Helden Wulfrik der Tollkühne.
Wie sich Siggi nun auf der Schule so schlägt verrate ich euch nicht. Als aber eine Übungsmission außer Kontrolle gerät müssen sie die Heldenschüler richtig beweisen.

Dieses Buch hat mir total gut gefallen. Das Cover ist farbenfroh und macht neugierig. Auch die Zeichnungen im Buch sind, wie wir es von @zapf_zeichnet gewöhnt sind, super geworden.
Siggi mag ich sehr gerne Die Entwicklung die er durchläuft finde ich klasse.
Diese Geschichte ist wunderbar leicht zu lesen. Sie ist spannend und man leidet oder fiebert hier teilweise richtig mit. Ich mag es total wenn mich eine Geschichte so abholt.

Danke für dieses wunderbare Lesevergnügen.

#siegfried #kriemhild #burgtollkühn #Helden #heldenschule #Mut #Angst #rezension #leseempfehlung #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookies #bookish #buchverrückt #lesengehtimmer #lesenmachtspass #kinderbuchblogger #buchblogger #kinderblog #buchliebe #booklove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.