Bodyguard – Der Hinterhalt

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @chrisbradfordauthor
Übersetzer: Karlheinz Dürr
Verlag: @penguinkinderbuch

Inhalt:

Eigentlich klingt der Auftrag eher nach einer Art Erholungsreise: Connor soll eine Diplomatenfamilie auf einem dreiwöchigen Safaritrip als Bodyguard durch eine der schönsten Regionen Afrikas begleiten. Doch es kommt ganz anders: Ein Militärputsch stürzt das Land in einen blutigen Bürgerkrieg. Die Safarigesellschaft gerät in die Hände einer bewaffneten Miliz. In einem günstigen Augenblick gelingt es Connor, gemeinsam mit seinen Schutzbefohlenen zu entkommen. Eine atemlose Flucht durch den afrikanischen Busch beginnt …

Meine Meinung:
Alles beginnt recht harmlos. Connor hat Geburtstag und darf tatsächlich Autofahren lernen. Eine gefakte Entführung zu einer Überraschungsparty sorgt hier für Spannung, aber eigentlich ist das alles ganz schön für Connor. Seine Oma ist die einzige, die davon weiß, dass Connor ein Teenager-Bodyguard ist und versucht, erfolglos, Connor diesen gefährlichen Job auszureden. Aber die neue Mission lässt nicht auf sich warten:

Bei „Bodyguard 3“ ist Connor dieses Mal für die Kinder des französischen Botschafters zuständig, die wegen eines diplomatischen Aufenthalts nach Afrika geflogen sind. Die Bodyguard-Organisation schätzt die Gefahr als minimal ein, da der Botschafter keine bekannten Feinde hat. Sie besuchen einen Nationalpark, der von der UN und unter anderem von Frankreich gefördert wurde. Während einer Safari durch den Park werden sie von einer Rebellengruppe überfallen, und Connor konnte mit seinen Schützlingen – soweit sie wissen– als Einzige entkommen. Nun müssen sie im Regenwald und in der Savanne Afrikas überleben. Das ist sehr schwer, da sie nicht nur von Menschen gejagt werden, sondern auch von tödlichen Tieren.

Chris Bradford schafft es immer wieder, noch eine Schippe draufzulegen. Ich mein, eigentlich wollen wir ja alle irgendwie gefährliche Abenteuer erleben und auch mal der Held sein. Connor erlebt genau das, aber manches mal ist das vielleicht doch nicht so toll. Die Gefahren im Dschungel reichen über die „Bodyguard-Ausbildung“ von Connor hinaus. Es ist halt was anderes, eine bedrohliche Lage in einer diplomatischen Botschaft zu erfassen, als im Dschungel jederzeit von gefährlichen Tieren als Snack angesehen zu werden.

Ich mag an der Reihe, dass Bradford mich als Leser ernst nimmt und mir einen wirklichen Agententhriller vorlegt. Dabei ist die Handlung schon teilweise sehr heftig, aber ich liebe das sehr.

Ich fand das Buch sehr gut, und die Reihe selbst ist megatoll. Es ist spannend, und ich freue mich darauf, den nächsten Teil zu lesen. Ich empfehle das Buch allen, die Spannung und gutes Storytelling mögen

Buchreihe:

Bodyguard – Die Geisel

Bodyguard – Das Lösegeld

Bodyguard – Der Hinterhalt

Bodyguard – Im Fadenkreuz

Bodyguard – Der Anschlag

Bodyguard – Die Entscheidung

#bodyguard #derhinterhalt #mission #afrika #bürgerkrieg #action #spannung #jagd #savanna #jugendthriller #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #kinderbuch #Jungslesenauch #bookstagramgermany #instabook

1 thought on “Bodyguard – Der Hinterhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..