unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Autor: @jeffkinney
Verlag: @baumhausbande
Inhalt:
Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.
Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!
Meine Meinung:
In diesem Buch geht es darum, dass Gregs Schule bei einem landesweiten Test die wenigsten Punkte bekommen hat und deshalb einen neuen Rektor braucht, um die Ergebnisse zu verbessern, aber dieser neue Rektor hat viele Sparmaßnahmen getroffen, um neue Schulsachen zu kaufen. In der Schule hängen jetzt überall Werbeplakate von irgendwelchen Firmen, die dafür bezahlen, dass sie in der Schule hängen dürfen.
Es gibt Firmen, die dafür bezahlen, dass sie das einzige Produkt im Snackautomaten sind, andere haben den Boden mit Werbung bedeckt und dann hat der Rektor auch noch den ganzen Flur C für die Leute gemietet. Sogar die Polizei bildet in alten Klassenzimmern Wachhunde aus und von einer Imkerei in einem Klassenzimmer hat wohl noch niemand etwas gehört.
Gut, die Schule hat durch diese Maßnahmen tatsächlich mehr finanzielle Mittel, aber die Testergebnisse werden nicht besser. Das führt dazu, dass die Schule geschlossen wird und Greg und sein bester Freund Rupert getrennt und sogar an konkurrierende Schulen versetzt werden. Rupert kommt auf die Fulson Tech, eine ziemlich gute Schule. Greg kommt nach Slacksville. Beide Schulen sind erbitterte Konkurrenten. Dies können Greg und Rupert natürlich nicht einfach so schlucken und so muss ein Plan her…
Ich fand das Buch wirklich toll und sehr lustig und spannend. Es ist wie die anderen Bücher der Reihe super gut. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der den Rest der Reihe mag, aber man kann dieses Buch auch lesen, ohne den Rest der Reihe gelesen zu haben. Mir ist aufgefallen, dass Rupert sehr wenig in dem Buch vorkommt, was ich sehr schade finde. Gregs Tagebücher zeichnen sich durch einen sehr coolen Humor aus und es macht immer noch Spaß, die Bücher zu lesen.
Wusstet ihr, dass wir Jeff Kinney mal getroffen haben?
Buchreihe:
Gregs Tagebuch 01 – Von Idioten umzingelt
Gregs Tagebuch 02 – Gibt’s Probleme?
Gregs Tagebuch 03 – Jetzt reicht’s!
Gregs Tagebuch 04 – Ich war’s nicht
Gregs Tagebuch 05 – Geht’s noch?
Gregs Tagebuch 06 – Keine Panik
Gregs Tagebuch 07 – Dumm gelaufen
Gregs Tagebuch 08 – Echt übel!
Gregs Tagebuch 09 – Böse Falle
Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist!
Gregs Tagebuch 11 – Alles Käse!
Gregs Tagebuch 12 – Und Tschüss!
Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt Erwischt!
Gregs Tagebuch 14 – Voll daneben!
Gregs Tagebuch 15 – …wird hohe Wellen schlagen
Gregs Tagebuch 16 – Volltreffer!
Gregs Tagebuch 17 – Voll aufgedreht!
Gregs Tagebuch 18 – Kein Plan von nix!
#gregstagebuch #keinplanvonnix #jeffkinney #schule #Test #Schließung #Plan #Rettung #verrückt #lustig #comicbuch #comic #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #Jungslesenauch #bookstagramgermany #Kinderbuchreihe #instabook