Hades – das Horn des Überflusses

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Walt Disney, Manlio Castagna, Harriet Webster, Lorenz Colangeli, Francesca Dell’Omodarme
Verlag: @carlsen_comics

Inhalt:

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht gehabt. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er mal wieder nicht zu einer Götterparty eingeladen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert? Das darf bezweifelt werden…

Meine Meinung:
Hades, der Bruder von Zeus, der Herrscher der Unterwelt und der lustigste Disney-Bösewicht aller Zeiten, will an einer Party der Götter im Olymp teilnehmen. Doch weil er immer alles wegen seiner Böshaftigkeit zerstört, lassen ihn die anderen Götter nicht mitfeiern und schicken ihn wieder über den Styx in die Unterwelt.

Dort erfährt er, dass die Ziege der Göttin Demeter ein Wunschhorn hat, das es ihm erlaubt, alles zu bekommen, was er will. Er setzt seine Laufburschen „Pech“ und „Schwefel“ ein, um an die Ziege zu kommen. Das klappt tatsächlich auch und als die Ziege dann auch in der Unterwelt ist, wünscht Hades sich in einem Wutanfall, dass er am liebsten gar nicht mehr in der Unterwelt wäre. Leider passiert auch genau das….

Die Geschichte um Hades fand ich total genial. Das Comic ist wirklich hübsch gezeichnet und die Panels sehen allesamt total gut aus. Die Geschichte selbst ist lustig und Hades ist sowieso einer meiner Lieblinge. Die Geschichte findet natürlich über die Dialoge in den Sprechblasen statt und ist gut erzählt.

Ich denke, jeder der Comics mag, wird auch diese Geschichte ins Herz schließen.

#rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #disney #disneyvillains #villains #Hades #party #einladung #unterwelt #Comic #carlsencomics #lustig #Bösewicht #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Bookstagram #leseliebe #comicbuch ##Kinderbücher #kindercomic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.