T-REX WORLD – BITTE NICHT FRESSEN

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @jochentill
Illustrator: @feed_the_trex
Verlag: @coppenrathverlag

Inhalt:

Kaum ist der kleine T-Rex aus dem Ei geschlüpft, stellt er das Leben seiner Eltern ganz schön auf den Kopf. Nicht nur, dass er statt GROOAR viel lieber BOING heißen will. Auch sonst befolgt er nicht die Regeln, die seine Eltern ihm für seinen ersten Tag im Wald mitgeben: 1. Alles anbrüllen und 2. alle fressen, die kleiner sind als er.

Das Triceratops-Mädchen Pling zeigt sich zumindest wenig beeindruckt von Boings Brüll- und Fress-Versuchen. Dafür stellt sie Boing ihre Dino-Bande vor und bringt ihm alles bei, worauf es beim Leben in der Urzeit wirklich ankommt: Freunde finden, Spaß haben … und sich nicht von den großen Fleischfressern erwischen lassen!

Meine Meinung:
Der Urwald hat einen neuen Bewohner. Boing heißt er und ist ein waschechter Tyrannosaurus Rex, also ein T-Rex. Er ist frisch geschlüpft und fragt sich nun, was er so als T-Rex eigentlich machen soll. „Brüllen sollst du!“ brüllt der Papa und „Friss alles, was kleiner ist als du!“ brüllt die Mama. Das reicht eigentlich schon, um ein erfolgreicher T-Rex zu sein? Na dann mal los.

Die erste, die Boing anbrüllt, ist das Triceratops-Mädchen „Pling“. Die findet das Gebrülle absolut unspannend. Aber sie findet Boing spannend und stellt ihn ihren Freunden vor: Flatsch, Flap und Bombom freunden sich mit Boing an und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer im Dschungel.

Ich mag unsere Freunde Jochen Till und Raimund Frey sehr und ich liebe ihre Zusammenarbeit. Es kommt dabei immer etwas total cooles raus. In diesem Fall haben wir ein Kinderbuch für Erstleser mit großer Schrift und ganz vielen großartigen Bildern. Man merkt an jeder Seite, wie sehr Raimund Dinos mag, immerhin nennt er sich bei Insta ja auch Feed_The_Trex. Das ist einfach toll. Und Jochens Schreibstil ist hier ganz anders, als bei seinen anderen Büchern, weil er hier wirklich ein jüngeres Publikum ansprechen will. Aber auch hier sind die Hauptfiguren so unfassbar liebenswert.

Ich mag das Buch total gerne, vor allem weil man bei jedem Kapitel einen einfachen wissenschaftlichen Text zu einem bestimmten Dinosaurier bekommt. Alles von Gewicht über Lieblingsnahrung bis hin zu Größe ist dabei.

#Rezensionsexemplar #rezension #unbezahltewerbung #trexworld #bittenichtfressen #trex #Dinosaurier #Dinos #urwald #tyrannosaurus #triceratops #Dschungel #freunde #Abenteuer #erstleser #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbooktagram #Kinderbuch #kinderbuchautor #coppenrathverlag #kinderbuchblogger #buchblogger #Bookstagram #kinderlesen #leseliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.