Tierisch was los! – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

Autoren: @jean_bagnol
Illustrator: @horsthellmeier
Verlag: @thienemannesslinger_kinderbuch

Inhalt:

Es gibt nichts Spannenderes als Pupsperimente! Paul, Blümchen und Sam wollen herausfinden, welches „verbotene“ Lebensmittel zu welchem Pups führt. Als Paul plötzlich mit Tieren sprechen kann, geht es so richtig rund. Sogar mit dem „Alten Piet“, einem riesigen Hecht, der im Badesee lebt, kann Paul sich unterhalten – zum Glück! Denn der Angeber Alex hat es auf Piet abgesehen. Die drei Freunde müssen nun schnellstmöglich den richtigen Pups finden, um Schlimmeres zu verhindern …

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der Abenteuer des Super-Pupsboys. Paul, Blümchen und Sam sind im Forschermodus. Sie wollen unbedingt herausfinden welche „verbotenen“ Lebensmittel noch Superpupse hervorrufen, was diese dann können und auch wie lange sie halten. 

Schon ziemlich am Anfang der Geschichte treffen die drei auf den alten Johann. Von diesem erfahren Sie auch von dem „Alten Piet“,  einem riesen Hecht, der im Badesee lebt.

Da die drei Freunde aber nicht die einzigen sind, die etwas von dem Hecht mitbekommen haben, Alex und seine Freunde schon mit Harpunen auf der Jagd sind, muss nun überlegt werden wie der „Alte Piet“ gerettet werden kann.  Da kommt der neue Superpups, durch den Paul mit Tieren sprechen kann gerade recht. 

Oh man,  das Buch ist wieder super lustig.  Beim Lesen hatte ich ein Grinsen im Gesicht kleben.  Dieses Buch ist wieder klasse geschrieben. Die verschiedenen Schriftarten lassen das Buch nochmal viel lockerer wirken.  Das Lesezeichen (Pups-O-Meter) hat mir mega gefallen und der Pups-Alarm, der ein Daumenkino ist,  das anzeigt wie weit man in dem Buch schon ist ist der Knaller.

Also wieder ein total lustiges Buch, dass bestimmt auch Lesemuffel zum lesen bekommt. 

Buchreihe:

Stinknormal ist anders – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

Tierisch was los! – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

#Rezension #tierischwaslos
#dieabenteuerdessuperpupsboy #lesechecker #Freunde #superpups #Hecht #badesee #Ungeheuer #Jagd #Rettung #krach #Schwimmen #Angeber #Angriff #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #kinderbuch #lustig #furzen #bookstagram #lesemuffel #bookies

1 thought on “Tierisch was los! – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.