Stinknormal ist anders – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autoren: @jean_bagnol
Illustrator: @horsthellmeier
Verlag: @thienemannesslinger_kinderbuch

Inhalt:

Heißer Schleicher, Dreifach-Plopper, Wahrheitswolke: Mithilfe seines Freundes Blümchen entdeckt Paul die Macht seiner Superpupse! Mit dieser geheimen Superkraft stellen die beiden elfjährigen Jungs erst viel Unsinn und dann jede Menge Chaos an. Doch als ihre Lieblingslehrerin in Gefahr gerät und Paul ihr mit einem ganz besonderen Pups das Leben rettet, begreifen sie, dass ein Pups zur rechten Zeit auch Gutes tun kann …

Meine Meinung:
Auf dieses Buch bin ich wegen dem total witzigen Cover aufmerksam geworden.  Dieses und der Name des Buches haben mich schon grinsen lassen.

Als Paul mit seinem besten Freund Blümchen bei seiner Tante Marlies  Schokoladenkuchen angeboten bekommen sind die zwei hellauf begeistert. Im Kuchen ist aber Marzipan und laut Pauls Eltern verträgt er das so gar nicht.  So fügt es nach dem ersten Bissen in Pauls Bauch gewaltig zu grummeln an. Kurz darauf kann er die Darmwinde nicht mehr stoppen und ein „Pfuiiiii!“ tönt durch den Raum. Aber was ist das? Kurz darauf schlafen Blümchen und Tante Marlies.  War Paul das etwa?

Blümchen ist extrem neugierig und muss das einfach erforschen. Marzipan bedeutet Schlafpups und was passiert bei den vielen anderen Dingen die Paul laut seinen Eltern nicht essen darf?

Bei diesem Buch musste ich wirklich extrem viel schmunzeln. Die Geschichte ist toll durchdacht. Die Illustrationen sind total passend.  Paul, Blümchen und auch Sam finde ich klasse und total sympathisch. Besonders Paul hat mir sehr gut gefallen.

Allein die Idee hinter der Story bricht mich schon wieder zum Lachen.

Ich finde dies ist ein wirklich tolles Buch. Es ist mega lustig,  behandelt aber doch auch etwas ernstere Themen (Paul der sich nie wehrt, Lügen, wahre Freunde).  Super finde ich auch den Pups-Alarm und das Lesezeichen für Geheimnachrichten.

Buchreihe:

Stinknormal ist anders – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

Tierisch was los! – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

#rezension #rezensionsexemplar #stinknormalistanders #superpupsboy #Blähungen #darmwinde #furzen #flatulenzen #superkraft #Freunde #Geheimnis #lesechecker #thienemannesslingerverlag #Buchreihe #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Kinderbuchreihe #kinderbuch #kinderlesen #kinderbuchtipp #kinderbuchautoren #Lesefutter #buchliebe #bookies

1 thought on “Stinknormal ist anders – Die Abenteuer des Super-Pupsboy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.