Tschakka! Freunde in Sicht

Autorin: @mara.andeck.autorin
Illustratorin: @phiniphi
Verlag: @fischer_kinder.jugendbuch

Inhalt:

Wusch! Die Verwandlung in Superhelden haben Tabea und Freund Einstein schon echt gut drauf. Nun müssen sie nur noch lernen, wie ihr Flauschhuhn Mafalda so pickt … äh … tickt. Denn das scheint trotz großer Huhnrettung gar nicht glücklich. Ist es etwa krank?! Tabea und Einstein sind ratlos.

Als wäre das nicht genug, taucht auch noch Oberfiesling Luis auf und macht ihnen das Leben schwer. Doch zum Glück sind neue Freunde in Sicht! Und die haben richtig coole Heldenpower!  

Meine Meinung:
Nachdem Tschakka und Einstein im ersten Teil das Huhn Mafalda gerettet haben müssen sie es ja nun auch so richtig versorgen. Das hinzubekommen, ohne das andere und ganz besonders die Erwachsenen das mitbekommen ist echt nicht so einfach. Mafalda ist auch irgendwie gar nicht glücklich in Dörte und frisst einfach nichts mehr. Tschakka und Einstein versuchen herauszufinden wie sie es schaffen das aus Mafalda ein glückliches Huhn wird.

Meine Ferien beginnen ja nun auch morgen. Bisher habe ich noch nicht so viel geplant, aber ich weiß jetzt schon dass ich nicht ausversehen Besitzer eines Huhnes werde. Aber bei Tschakka und Einstein hört sich das total spannend an. Die zwei lernen noch richtig was über Hühner.

Klar treffen wir auch in diesem Teil wieder auf Luis, der mir manchmal echt auf den Zeiger geht.
Klasse finde ich, dass aus zweien drei geworden sind. Da bin ich echt gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Dieser zweite Teil hat mir auch wieder super Spaß gemacht. Der Schreibstil ist immer noch locker, fluffig, lustig. Ich konnte mir Tabea und Co. super vorstellen. Kopfkino pur, das gefällt mir mega gut. Also hier gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich nun schon total auf den dritten Teil, der schon bald erscheint

Buchreihe:

Tschakka! – Huhn voraus!

Tschakka! – Freunde in Sicht!

Tschakka! – Jetzt wird`s stachelig!

#Rezension #tschakkafreundeinsicht #tschakka #Einstein #Huhn #artgerecht #Tierhaltung #Freunde #zusammenhalt #Tierarzt #geheim #insektenhotel #Vegetarier #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #fischerkijubu #kinderbuch #buchblogger #Leseempfehlung #lustig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.