Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar

Autor: @thilo_guter_autor
Sprecherin: @marionelskis
Verlag: @jumboverlag

Inhalt:

Die Schüler der 3a lieben ihre neue Klassenlehrerin! Madame Kunterbunt trägt Kleider in allen Farben des Regenbogens, wenn sie spricht, klingt es wie eine schöne Melodie, und sämtliche Sorgen werden in ihrer Gegenwart ein bisschen kleiner. Das liegt auch an ihren Chamäleons Cilly und Rosso, die immer herrlich viel Blödsinn anstellen und auch ansonsten echt fantastisch sind. Denn ihre schimmernden Schuppen haben Zauberkräfte!

Meine Meinung:
Auf diesem kunterbunten Cover sieht man Madame Kunterbunt und ihre sprechenden Chamäleons. In dem Hörbuch geht es um die beiden Kinder Nicki und Nick aus der 3a, die eine neue Lehrerin namens „Madame Kunterbunt“ bekommen. Diese Frau ist etwas seltsam, denn sie ist super bunt gekleidet und redet immer sehr lustiges Zeug. Außerdem besitzt sie zwei sprechende, ständig streitende magische Chamäleons. Madame Kunterbunt ist nicht nur Nickis und Nicks neue Lehrerin, sie ist außerdem auch in das leerstehende Haus neben den Kindern eingezogen.

In der Schule gibt es dann – zumindest aus Erwachsenensicht – nur Chaos. Denn Singen und Tanzen ist ja doch eine andere Art, Unterricht zu gestalten. Und wenn ein großer Schulhof umgestaltet wird, kriegt ein Schuldirektor vielleicht auch mal Schnappatmung. Was bei Madame Kunterbunt halt auffällt ist, dass sie den Kindern auf Augenhöhe begegnet. Sie hat auch magische Fähigkeiten, aber sie macht auch Fehler, was sie sehr menschlich macht.

Und ihre Chamäleons erst: Cilly und Rosso haben magische Schuppen, mit denen man Wünsche erfüllen kann. Leider haben Cilly und Rosso auch jeweils einen anderen Sprachfehler. Das zu hören, war schon lustig. Ich glaube, wenn ich das lesen müsste, bekäme ich einen Knoten in der Zunge.

Ich fand die Geschichte toll. Wirklich. Weil es eben nicht nur eine sehr alberne Geschichte ist, sondern auch eine Geschichte darüber, wie man seine Schwächen bekämpfen kann und seine Stärken ausbaut.

Buchreihe:

Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Madame Kunterbunt und das Abenteuer der Wunderwünsche

#Rezension #Rezensionsexemplar #madamekunterbunt #klassenlehrerin #Kunterbunt #Chamäleons #Blödsinn #Zauberkräfte #Magie #Stärken #Wünsche #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #hörbuch #aufdieohren #hörempfehlung #Buchbesprechungen #bookblogger #kinderbuch #kinderbuch #Bookstagram #bookstagramgermany #hörbuchtipp #ravensburger #jumboverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.