Biest & Bethany – Ein gefundenes Fressen – Hungriger als je zuvor

Autorin: @jmeggittphillips
Illustratorin: @isabellefollath
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Ein Häppchen Freundschaft!
Schmatz! Ungeheuerlicher Hunger plagt Papageiendame Claudette, seit sie einen köstlich-knackigen Kohlwurm verspeist hat. Seltsamerweise bringt die freche Bethany Claudettes Magen ganz besonders zum Knurren! Als Bethany und Ebenezer beginnen, ihr Leben gründlich zu entbiestern, entpuppt sich die Papageiendame nach und nach als ein wohlbekanntes Ungeheuer mit zwei schleimigen Zungen und gehörigem Kohldampf …

Meine Meinung:
!!!Achtung kann Spoiler zum ersten Teil enthalten!!!

Nachdem tollen ersten Teil war es klar, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen muss.

Nachdem Claudette am Ende des ersten Teils den Wurm gefressen hat zu dem das Biest geworden war geht es ihr nun irgendwie immer schlechter. Dies fällt aber ihren beiden Mitbewohnern nicht auf .
Bethany und Ebenezer versuchen nämlich ihre Leben zu entbiestern und wollen gute Menschen werden. Dies ist gerade für Bethany richtig schwierig. Sie war in der Vergangenheit so oft so böse, dass die Menschen denen sie übel mitgespielt hat ihr nicht ohne weiteres über den Weg trauen. Eher im Gegenteil.

Natürlich ist das Biest auch nicht wirklich verschwunden. Sonst würde es dieses Buch ja nicht geben. Ich kann sagen, es ist noch gemeiner als im ersten Teil und dieses Mal nicht sofort zu entdecken.

Dieser Teil ist wieder so toll wie der andere. Mir hat es sehr gut gefallen. Schön fand ich wie sehr Ebenezer und Bethany sich inzwischen mögen.
Ein absolut humorvoll geschriebenes Buch, das auch noch so toll gruselig ist. Ich bin wieder begeistert.

Buchreihe:

Biest & Bethany – Nicht zu zähmen

Biest & Bethany – Ein gefundenes Fressen – Hungriger als je zuvor

Biest & Bethany – Eine schleimige Überraschung

#rezension #biestandbethany #Biest #vertrauen #entbiestern #Veränderung #gutemenschen #Schwierigkeiten #verurteilung #Humor #liebe #Freundschaft #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookstagramgermany #Buchblogger #Bücher #buchliebe #bookaholic #Leseempfehlung #buchbesprechung #loeweverlag #buchig #kinderbuchblog #lesengehtimmer #readerofinstagram #leseratte #leseliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.