Encanto

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Sprecher: Yvonne Greitzke
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Die Madrigals sind eine außergewöhnliche Familie, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto lebt. Die Magie Encantos hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen – jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die Magie, die Encanto umgibt, in Gefahr ist, wird Mirabel klar, dass sie die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte.

Meine Meinung:
Im Hörbuch geht es um ein Mädchen namens Mirabelle, das als einzige in der Familie keine magischen Fähigkeiten hat. Zumindest sieht’s erst mal so aus. Die Mitglieder der Familie Madrigal haben allesamt magische Kräfte. Eine kann das Wetter mit ihren Gefühlen verändern, ein anderer kann seine Gestalt verändern, wieder jemand kann Blumen sprechen lassen und selbst das Haus hat eigene Gefühle.
Mirabelle merkt, dass irgendwas mit dem Haus nicht stimmt. Sie bemerkt Risse in den Wänden und sie fragt sich, warum alle anderen Familienmitglieder nie über Bruno, einen weiteren Verwandten von ihr nicht sprechen.

Bruno, Mirabelles Onkel, hat die Fähigkeit, die Zukunft zu lesen oder zu verändern (das wissen die anderen nicht genau) und leider hat er in einer Vision gesehen, dass Mirabelle das Casita (Haus) der Familie zerstören wird. Es ist aber nicht klar, ob das passiert, _weil_ er es gesehen hat, oder ob es sowieso passiert wäre.

Der Film ist wegen der tollen Musik einfach Klasse, aber ich mochte die Geschichte auch total gerne, weil man hier vieles über Aussenseiter lernt. Ich hätte total gerne die Kraft von Antonio, denn der kann mit allen Tieren reden. So könnte ich auch mit meinem Hund reden. Welche Kraft hättest Du denn gerne?

#rezensionsexemplar #rezension #encanto #Familie #Kräfte #Magie #gesang #aussenseiter #disney #Hörbuch #bookbrothers #jungsaufbookstagram #hörempfehlung #bookies #Bookstagram #bookstagramgermany #blogger #bloggerportal #aufdieohren #buchvorstellung #buchliebe #buchverrückt #booklove #instabook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.