Andro streng geheim! – Fehlermeldung Schule

Autor: @kaipannen
Illustratorin: @vanborreltjes
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Auf den ersten Blick wirkt Andro wie ein ganz normaler Junge – doch Andro ist ein Roboter, der als Menschenjunge heimlich in eine Schulklasse geschleust wird. Mission: Die Menschen erforschen und auf keinen Fall enttarnt werden.

Ich bin KI-Androide 3.0-m. Es ist exakt drei Tage her, dass meine Erbauer – korrigiere, meine Eltern – mich aktiviert haben. Mein Auftrag: Undercover in die Schule gehen und nicht auffallen! Kopfrechnen, Hausaufgaben, Freundschaften schließen. Hochgradig kompliziert bei diesen seltsamen Wesen, für die es keine Bedienungsanleitung gibt. Zumal meine Eltern veraltete Technik in mir verbaut haben. Nicht nur Lehrer Lembke, auch das weibliche Wesen Lilli kommt mir langsam auf die Schliche …

Meine Meinung:
Andro, ein Android besucht seit neuestem getarnt als Schüler die Schule. Sein Auftrag ist es die Menschen zu erforschen und dabei nicht aufzufallen. Menschen und Beziehungen sind wirklich nicht immer so leicht zu begreifen. Außerdem schwebt Frau Beckers Job in Gefahr. Ob Andro ihr helfen kann?

Man muss sagen, dass Andro da sehr bemüht ist alles richtig zu machen und nicht aufzufallen. Allerdings sind Redewendungen, Witze, ungenaue Aufgabenstellungen oder Ironie für einen Android schwer zu erkennen und erst recht zu verstehen. So stolpert Andro von einem Missgeschick ins nächste. Hier hat mir der Humor extrem gut gefallen. Andro ist immer so trocken und gerade heraus. Wenn jemand sagen würde „da fresse ich einen Besen“ würde Andro fragen mit oder ohne Borsten? Für ihn ist es logisch etwas genauso zu meinen wie man es sagt.
Wenns dann ironisch wird ist der arme Kerl total verloren.

Sehr gut gefallen hat mir das Cover und auch die Zeichnungen im Buch. Diese lockern das ganze nochmal so richtig auf und verdeutlichen manch witzige Situation nochmal zusätzlich.

Für den Leser ist dieses Buch ein reines Vergnügen. Ich war immer wieder am schmunzeln oder musste den Kopf über Andro schütteln.

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

#rezension #leseempfehlung
#buchempfehlung
#andro #Android #undercover #Freundschaft #Beziehungen #Ironie #Menschheit #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblogger #kinderbuchblogger #bookies #bookish #booklover #buchverrückt #büchernerd #bookaholic #loeweverlag #bücherliebe #lesenmachtspass #kinderlesen #lesenmachtglücklich #humor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.