Tom Gates – Volltreffer (daneben)

Autor: @pichon.liz
Verlag: @schneiderbuchverlag
Illustrator: @pichon.liz und @maxmeinzold
Seiten: 246

Inhalt :
Endlich Ferien
Volltreffer? Von wegen.
Papa will sicher campen, das bedeutet:
1. weggewehte Zelte,
2. strömender Regen,
3. patschnasses Zeug.
(Das übliche halt)… Darum
1. ist Mama in Panik,
2. bin ich total dagegen und
3. ist Delia mürrisch (wie immer).
Das kann ja heiter werden. Ob sich der Urlaub vielleicht doch noch als absolut genial entpuppt, erfährst du in meinem Buch.

Meine Meinung:
Das Cover ist eine verrückte Ansammlung von Bildern. Ich kann gar nicht wegsehen. Es zieht einen quasi total an.
Auch im inneren sind die Bilder krass gelungene Zeichnungen. Sie machen das Buch zu dem was es ist.
Der Text ist ziemlich gemischt. Manchmal dick geschrieben, manchmal kursiv und auch immer wieder sind Wörter einfach Zeichnungen. So macht es nochmal extra Spaß zu lesen. Es lockert total auf.

Die Geschichte ist ein lustiges Abenteuer in einem Camp. Ich musste richtig viel lachen. Wirklich toll gemacht. Einfach mega. Aber das bin ich von Tom Gates ja gewöhnt.

Mir hat an dem Buch auch total gefallen, dass ich manchmal auch selber zeichnen kann und das es Anleitungen zum basteln gibt.

Diese Art Buch ist super. Einfach mal etwas anderes. Ich finde es klasse und hoffe auf noch viel mehr Lesestoff.

Ich gebe dem Buch 🏕️🏕️🏕️🏕️🏕️/5 Punkten.

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bücher #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #tomgates #ferien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.