Thabo – Detektiv & Gentleman – Der Nashorn-Fall

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @kirsten_boie
Sprecher: Hendrik Kleinschmidt
Verlag: @jumboverlag

Inhalt:

Thabo möchte Detektiv werden (oder vielleicht Gentleman)! Immerhin hat er alle Agatha Christie Filme gesehen und weiß, wie ein Detektiv ermitteln muss. Nur leider gab es noch kein Verbrechen im beschaulichen Hlatikulu, das er aufklären konnte. Dann finden die Safari-Gäste der Lion Lodge ein totes Nashorn und sind schockiert: Jemand hat sein wertvolles Horn gestohlen. Ganz klar: Das ist Thabos Fall! Als jedoch sein Onkel Vusi zu Unrecht verdächtigt wird, muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd durch die afrikanische Savanne.

Meine Meinung:
Meine Damen und Herren, ich stelle Ihnen heute die Geschichte des afrikanischen Waisenjungen Thabo vor, der in einem eher unspektakulären Ort namens Hlatikulu bei seinem Onkel Vusi lebt. Ich habe die Rezension so eingeleitet, weil Thabo die Geschichte auch so erzählt. Wir als Lesende werden immer wieder mal mit „Meine Damen und Herren“ angesprochen. Das liegt daran, dass Thabo ein riesiger Fan der alten Film-Detektivin Miss Marple ist. Thabo wäre auch gerne Detektiv. Als eine Nashornmutter wegen ihres wertvollen Horns getötet wurde, gilt Onkel Vusi als Hauptverdächtiger. Thabo und seine Freunde Emma und Sifiso versuchen den wirklichen Täter ausfindig zu machen. Dafür ist richtige Detektivarbeit notwendig.

Ich habe das Hörbuch gehört, das von Henrik Kleinschmidt gesprochen wurde. Er ist selbst noch ein Kind, was natürlich dafür sorgt, dass man sich in diese Geschichte gut reinversetzen kann. Kirsten Boie hat hier eine sehr aufregende Geschichte geschrieben, die komplett in Afrika spielt. So haben wir als Leser die Chance, den uns doch ziemlich fremden Kontinent in unserer Fantasie vorzustellen.

Wilderei und Mord an Tieren, weil sie angeblich wertvolle „Teile“ haben, so wie eben das Horn oder meinetwegen auch ein Pelz, ist nicht zu entschuldigen. Die Geschichte hat Spaß gemacht, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig war, wenn afrikanische Begriffe verwendet wurden. Aber meistens hat sich das dann auch aus dem Zusammenhang ergeben. Ich fand die Geschichte richtig gut.

Buchreihe:

Thabo – Detektiv & Gentleman – Der Nashorn-Fall

Thabo – Detektiv & Gentleman – Die Krokodil-Spur

Thabo – Detektiv & Gentleman – Der Rinder-Dieb

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #thabo #thabodetektivundgentleman #Waise #Afrika #Detektiv #detektivgeschichte #Freunde #Nashorn #wilderei #Horn #Ermittlung #Verfolgung #savanne #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #bookstagram #aufdieohren #hörbuch #hörenmachtspaß #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #buchblogger #kinderbuchautorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.