Quest Kids (k)ein Auftrag für Anfänger

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Mark Leiknes
Verlag: @buchstaben_bande

Inhalt:

Keine Gefahr ist ihnen zu groß!

Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids – und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich … (Oder etwa doch?)

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Ned und seine Freunde Gil, einen Zauberschüler mit angeklebtem Bart, Terra, eine 700 Jahre alte Elfin, die aber aussieht, als wäre sie 11, Brocken, einen superstarken Felstroll und Ash, eine Mischung aus Hund, Schwein, Echse, äh…. irgendwas dazwischen.
Sie wollen ein Dorf vor einem wütenden Drachen retten, der die Dorfbewohner zwingt, ihm eine goldene Jogginghose zu nähen. Dafür wollen sie dem Drachen die Hose klauen. Später versuchen sie, das Ungeheuer mit dem goldenen Vlies zu finden, um dem Drachen eine goldene Jogginghose zu nähen und ihn so vielleicht zu besänftigen.

Klingt das verrückt? Ja! Die Quest Kids sind echte Antihelden. Sie werden nie gefragt, ob sie eine Quest machen wollen, sie hören immer, wenn echte Helden auf eine Quest gehen und schleichen sich dann hinterher, um es vielleicht auch zu machen. Aber die Ritter, die den Drachen vernichten sollten, wurden selbst vernichtet. Sie sind jetzt gut geröstet.

Ich fand den Comicroman super lustig und spannend, weil es die ganze Zeit lustige Witze gibt und die Zeichnungen total gaga sind. Der Stil im Buch ist gemischt: Es gibt Kapitel die sind mehr textlastig und erinnern ein bisschen an Gregs Tagebuch und andere Seiten sind richtige Comicseiten. So kommt man auf fast 300 Seiten, die man aber auch als Kind super schnell durchlesen kann.

Der Humor in dem Buch ist wirklich toll, vor allem für jüngere Leser wie mich. Ich glaube aber auch, dass Erwachsene das nicht so gut verstehen. Ich würde sagen: Man kann es als „allererstes dickes Buch“ lesen und dann wirklich stolz auf sich als Lesemuffel sein.

#rezensionsexemplar #Rezension #unbezahtewerbung #questkids #antihelden #Helden #quest #Ritter #Drachen #goldenesflies #Jogginghose #Ungeheuer #Humor #witzig #comicbuch #lesemuffel #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Kinderbücher #kinderlesen #kinderbuchblogger #buchblogger #leseliebe #bookies #bookaholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.