Die Geburtstags-Bande- Auf die Plätze, fertig, feiern!

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @wasfuermich
Illustratorin: @simona.ceccarelli
Verlag: @fischer_kinder.jugendbuch

Inhalt:

Es ist doch eine blöde Erfindung, dass man nur ein einziges Mal im Jahr Geburtstag hat. Gemeinsam mit ihren Freunden Pelle und Rio beschließt Lu, ab sofort auf jeden Geburtstag zu gehen, von dem sie erfahren. Auch ohne Einladung, dafür mit Geschenk. Leider freuen sich nicht alle Geburtstagskinder über ihren Überraschungsbesuch. Vor allem, wenn Chickaletta, das Huhn, mal wieder in die Deko flattert und das teure Porzellan zerdeppert. Hupsi! Bekommt die Geburtstags-Bande das wieder in den Griff?

Meine Meinung:
Welches Kind liebt es nicht Geburtstag zu feiern? Also ich kann davon nicht genug bekommen. Geschenke, Kuchen, Spiele und jede Menge Spaß.

Nur einmal im Jahr Geburtstag zu haben ist viel zu wenig. So beschließen Lu, Pelle und Rio eine Geburtstagsbande zu gründen und zu jeder Geburtstagsfeier zu gehen von der sie erfahren.

Die Idee klingt ja erstmal ganz toll und auch die Geburtstagskinder waren am Ende immer begeistert. Blöderweise ging aber auch bei jeder Feier irgendwie etwas kaputt. Den Kindern ist klar, dass sie für den Schaden gerade stehen müssen und zupfen auf dem Erdbeerhof von Lu’s Großeltern Unkraut bis sie Blasen an den Händen haben. Aber schaffen sie es, aus diesen Schlamassel alleine wieder rauszukommen?

Zuallererst möchte ich diese wirklich farbenfrohe, Spaß ausstrahlende Cover loben. Ich finde es richtig toll. Die schwarz-weiß Illustrationen im Innenteil sind aber auch richtig gut geworden.

Die Personen und die Tiere hier im Buch sind alle toll ausgearbeitet, total sympathisch oder auch etwas verrückt. Ich mag es, wie die Kinder versuchen alles wieder gut zu machen. Sie wissen, dass man für seine Fehler gerade steht und halten auch richtig gut zusammen.

Das Setting rund um den Erdbeerhof finde ich auch super gewählt. Ich konnte mir darf alles so gut vorstellen, wie Kino im Kopf.

Diese Geschichte ist ein totales Wohlfühlbuch zum schmunzeln, lachen und mitfiebern und ist eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Natürlich haben wir beim Lesen auch lecker Erdbeerkuchen verdrückt 😋

Buchreihe:

Die Geburtstags-Bande, Auf die Plätze, fertig, feiern!

Die Geburtstags-Bande – Die beste Party der Welt

#Rezension #Rezensionsexemplar
#unbezahltewerbung #diegeburtstagsbande #aufdieplätzefertigfeiern #erdbeerkuchen #erdbeerhof #Freunde #Zusammenhalt #Wiedergutmachung #Familie #Geburtstag #feiern #Geschenke #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbookstagram #buchempfehlung #kinderbuch #bookstagram #Leseempfehlung #kinderlesen #kinderbuchblogger

1 thought on “Die Geburtstags-Bande- Auf die Plätze, fertig, feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.