Die Superkartoffel – Ein Superheld mit Stärke

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @arturlaperla
Illustrator: @andrehochemer
Verlag: @egmont_baeng

Inhalt:

Supermax ist der tollste Superheld der Welt! Er ist stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus. Doch sein Erzfeind, der böse Doktor Megafies, verwandelt ihn mit seiner neuen Waffe in eine Kartoffel. Aber mit einer Sache hat er nicht gerechnet: Auch als Knolle ist Supermax noch übermenschlich stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus (findet er zumindest). Dann muss er halt als Kartoffel das Böse bekämpfen! Zum ersten Mal besucht ein echtes außerirdisches Raumschiff die Erde. Zu dumm nur, dass es das von Zort dem Dritten ist, dem schrecklichen Schneckenkönig. Und der ist auf der Suche nach einem Erdbewohner für seinen intergalaktischen Zoo. Als er auf die Superkartoffel stößt, steht für Zorg fest: Ohne diese Kartoffel wird er den Planeten nicht verlassen …

Meine Meinung:
Supermax ist ein Superheld, wie er im Buche steht. Blondes, glänzendes Haar, unglaubliche Muskeln und perfekte Zähne. In seinem knallgelben Cape mit dem blauen Umhang sieht er so gut aus, dass er es liebt, sich selbst anzuschauen, wenn er nicht gerade die Welt vor Gefahren retten muss. So auch diesmal: Das Bildschirmtelefon klingelt und der Polizeichef teilt mit, dass Dr. Megafies eine Statue gestohlen hat. Diese Statue befindet sich im Geheimversteck des Doktors und da Supermax schon hundertmal im Geheimversteck war, muss er nicht lange suchen. Aber der Diebstahl war nur eine Falle. Dr. Megafies hat Supermax schon erwartet und beschießt ihn mit einem seltsamen Lichtstrahl. Plötzlich verwandelt sich unser Superheld in eine Kartoffel. Am Boden zerstört flieht die Kartoffel Max und weint sich die Kartoffelaugen aus. Er ist am Ende, nur noch eine elende Pommes-Basis zu sein, das kann doch nicht der Sinn des Lebens sein. Oder doch?

Zufällig entdeckt die Kartoffel, dass sie noch alle ihre Superkräfte hat. Die Superkartoffel kann immer noch fliegen und ist immer noch so stark wie vorher. Er hat also doch eine Chance gegen den Doktor. Und vielleicht hat er sogar eine Chance, wieder ein Mensch zu werden?

Die Superkartoffel besteht aus 2 Comics, von denen einer den Inhalt oben beschreibt. Die andere Geschichte spielt im Weltall und die Superkartoffel muss sich mit Außerirdischen herumschlagen.

Der Comic ist wahnsinnig albern und genau das gefällt mir an diesem Comic. Die Zeichnungen sind relativ einfach gehalten und die Geschichte wird durch die Bilder sehr gut erzählt. Ich habe mich teilweise richtig kaputt gelacht. Ich mag zum Beispiel auch die Dog-Man-Comics, die sind vom Stil her relativ ähnlich. Also ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Buchreihe:

Die Superkartoffel – Ein Superheld mit Stärke

Die Superkartoffel – Das Mini-Zeitportal

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #diesuperkartoffel #superheld #rettung #Bösewicht #Falle #Comic #lustig #albern #durchgeknallt #selbstverliebt #schönling #kindercomics #egmontbäng #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #vorablesenjunior #kartoffel #Bookstagram #buchliebe #kinderbuchblogger #booklover #comicbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.