Große Geheimnisse kleiner Tiere

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: Emmanuelle Figueras
Illustrator: Alexander Vidal
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Eintauchen in die wunderbare Tierwelt der Insekten und Spinnen. Erfahren wie Bienen und Ameisen ihren Staat organisieren, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird und dabei hinter feinen Laserstanzungen Verblüffendes entdecken. Ein Naturbilderbuch nicht nur für Kinder.

Das hochwertig ausgestattete Bilderbuch mit Coverstanzung und feinen Laserstanzungen auf sieben Seiten bringt Kindern, Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen die Natur nahe. Angefüllt mit Sachwissen versorgt es nicht nur den Kopf, sondern verwöhnt mit seinen ästhetisch schönen Illustrationen auch das Auge.

Meine Meinung:
Dieses schöne Sachbuch über die Welt der Insekten hat uns total überrascht. Wir dachten wirklich, dass wir für dieses Buch zu alt sind aber auch wir konnten hier noch etwas lernen.

Dieses Buch punktet absolut mit den feinen und für uns absolut überraschenden Stanzungen. Die Waben im Bienenstock, das Spinnennetz, die Blätter, der Ameisenhaufen und noch mehr sehen so toll aus. Ich bin richtig begeistert. Ich glaube ich habe noch nie so toll gemachte Buchseiten gesehen.

Besonders lange haben wir uns die Seite mit den Gespensterschrecken angesehen. Hier mussten wir wirklich suchen um fündig zu werden. Aber auch auf den anderen Seiten gibt es viel zu lernen und zu entdecken. Das Leben im Bienenstock, die Wespenspinne im Garten, der Weg der Raupe zum Seidenspinner, die Organisation im Ameisenhaufen und noch viel mehr werden hier richtig toll erklärt.

Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und toll geschrieben. Ich schaue es mir immer wieder an, weil es einfach so schön gemacht ist.

Bald werden wir Cousins und ich weiß ganz genau wem ich dieses Buch dann immer wieder vorlesen werde.

#rezension #Rezensionsexemplar
#großegeheimnissekleinertiere #Insekten #Bienen #ameisen #natur #Frühling #Spinnen #Stanzungen #Sachbuch #kindersachbuch #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungdlesenauch #buchblogger #kinderblog #kinderbuch #buchig #buchliebe #bookaholic #Bookstagram #kinderlesen #lesenswert #arenaverlag #readersofinstagram #bookies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.