Furzipups und Hicksi Huhn

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @kailueftner
Illustrator: @wiebkerauers
Verlag: @coppenrathverlag

Inhalt:

Furzipups, der Knatterdrachen, wachte auf von einem Krachen, was ihn ungemein erschreckte, als er schließlich das entdeckte … Hicks! Hick-HICKS! Neben Furzipups’ Krater landet ein seltsam verzotteltes Urhuhn. Und es hat Schluckauf! Klar, dass Furzipups ihm helfen will – auch wenn die großen Drachen die Augen verdrehen. Aber was, wenn der Schluckauf einfach nicht verschwinden will?! Das zweite grandios gereimte Abenteuer des kleinen Drachen Furzipups vom Erfolgsteam Kai Lüftner und Wiebke Rauers zum Vorlesen, Lachen, Mithicksen und Mitpupsen

Meine Meinung:
Der kleine Drache Furzipups findet ein Huhn. Dieses hat Schluckauf und Furzipups möchte ihm helfen. Er versuchte es mit Luft anhalten, dann mit Erschrecken und zum Schluß mit Lachen, aber nichts half dem Huhn. Das Huhn hickste und hickste unaufhörlich. Furzipups überlegte weiter wie er dem Huhn helfen könnte und dabei furzte er immer wieder… und das Huhn hickste. Beim genaueren hinhören war ein Rhythmus erkennbar. So begannen die zwei zusammen Musik zu machen.

Das Cover ist toll. Es ist total bunt und fröhlich. Auch die Illustrationen im Buch sind farbenfroh und ich hatte Spaß sie anzusehen.

Die Art die Geschichte in Reimen zu schreiben hat mir gut gefallen. Sowas muss ich dann auch immer laut vorlesen. Ich finde bei Reimen muss das einfach so.

Der Hicks-Button ist nochmal richtig cool.

Dieses Buch finde ich toll. Auch wenn ich wahrscheinlich schon zu alt sein sollte aber übers pupsen lachen geht doch irgendwie immer, oder? Das Buch schau ich mir auf jeden Fall noch öfter an. Beim Lesen musste ich immer lächeln. Genau so mag ich Bücher.

#Rezension #Rezensionsexemplar #furzipups #furzipupsundhicksihuhn #Drache #huhn #pupsen #Schluckauf #Freundschaft #helfen #Musik #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Kinderbücher #kinderbuchblog #kinderblogger #kinderbuchblogger #buchblogger #kinderbuchautor #lustig #leseratte #Humor #Bücherwurm #bookaholic #bookies #Bookstagram #bookstagramverbindet #bookish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.