Edison – Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @torben_kuhlmann_illustration
Sprecher: @bastianpastewka
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Mitte des 20. Jahrhunderts: An Mäuseuniversitäten verfolgen kluge Mäuse wissbegierig die Erfindungen der Menschen. So auch der junge Pete. Er hat dank einer alten Tagebuchnotiz seines Urahns von einem Schatz erfahren, der auf dem Meeresgrund liegen soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er alles daran, diesen zu bergen. Gemeinsam bereiten sie sich auf die erste Mäusetauchfahrt der Geschichte vor.

In dieser spritzigen Inszenierung des Hessischen Rundfunks schlüpft Bastian Pastewka wieder in alle Rollen und lässt das Unterwasser-Abenteuer für kleine und große Entdecker lebendig werden.

Meine Meinung:
Das Cover hier ist mäusestark. Sehr detailliert wurde die Maus Pete im Ozean umgeben von vielen Fischen bei einer Glühbirne gezeichnet. Ich finde dies ist sehr gelungen und passt perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte beginnt als sich Pete und der Professor in der Universität der Mäuse kennenlernen. Pete möchte den Schatz seines Vorfahrens finden. Der Vorfahr ist mit einem Schiff nach Amerika aufgebrochen. Dieses Schiff ist leider untergegangen. Es liegt nun auf dem Grund des Meeres. Wie soll eine kleine Maus nur dorthin gelangen? Zusammen mit dem Pofessor fängt Pete an nach einer Lösung zu suchen. Sie bauen ein Unterseeboot das aussieht wie ein kleiner Fisch und Tauchanzüge. Sie finden auch eine Lösung für das „Luftproblem“. So kann das Abenteuer beginnen.

Die zwei brechen auf und werden von einem Fischschwarm vom Weg abgebracht. Dies kostete die Treibstoff. Man weiß nicht ob dieser nun für die Suche noch ausreicht. Die zwei sehen auch einen großen Wal was ich sehr toll fand.

Diese Geschichte ist super geworden. Es ist richtig interessant verpackt und trotzdem auch spannend. Ich habe so gehofft, dass die beiden fündig werden und war super neugierig was denn nun überhaupt der Schatz ist.

Bastian Pastewka war als Sprecher wieder richtig toll. Ihm zuzuhören ist wie Süßigkeiten für die Ohren. Einfach toll.

Dieses Hörspiel ist ein super Gesamtpaket. Spannung, Wissen und Abenteuer perfekt verpackt.

Reihenfolge:

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Armstrong: Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Edison – Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Einstein – Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

#rezensionsexemplar #Rezension #hörempfehlung #Hörspiel #hörenmachtglücklich #Bookbrothers #Edison #Erfinder #schatzsuche #Glühbirne #vorfahren #uboot #Tauchen #Abenteuer #spannung #hörbuchtipp #kinderblogger #buchblogger #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Bookstagram #bookstagramgermany #bookies #listen #bookaholic #kinderbuchblog #blogger #kinderbuchautor #kinderbuch #buchnerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.