Vincent und das Geisterlama

Autor: @sonjakaiblinger
Verlag: @loewe.verlag
Illustrator: Frederic Bertrand
Seiten: 127

Meine Meinung:
Das Cover ist richtig cool. Es wirkt total freudlich und lädt total dazu ein das Buch unbedingt lesen zu wollen. Vincent ist einfach soooo süß. Auch von Innen sind die Bilder einfach nur toll. So lustig. Allein die Bilder anzuschauen macht schon total Spaß.
Die Geschichte ist sehr spannend. Vincent im Zoo zu begleiten ist super. Seine Suche nach seiner Superkraft macht Spaß. Nachts im Zoo ist es ein bisschen gruselig gewesen. Mit hat das Buch ganz viel Spaß gemacht und ich freue mich Vincent auf noch mehr Abenteuer begleiten zu dürfen.

Inhalt
Halb-Geistertiere und Superkräfte. 
Vincent ist traurig. Nicht mal seine Freunde Polly und Fritzi können ihn aufheitern. 
Warum kann Fritzi sich bei Vollmond in ein cooles Werschweinchen verwandeln und er nicht? Nur zu gern hätte er auch eine Superkraft, um die fiese Katze mal so richtig zu erschrecken. Bestimmt können ihm andere Halb-Geistertiere ein paar Tipps geben. Und wo könnte man besser nach es Tier suchen als im Zoo? Doch das ist in der Nacht viel gruseliger als gedacht… 

Ich gebe dem Buch gespenstische 🦇🦇🦇🦇🦇/5 Punkten.

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch#kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bücher #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #loewewow #gruselig #fledermaus #jungslesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.