Love Challenge

Rowohlt Taschenbuch / 28. Januar 2020 / Broschiert / 384 Seiten / 12,99 € / ISBN 978-3499275371

Klappentext

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Meine Meinung

Auf dieses Buch war ich nun sehr gespannt, da mich der erste Teil ja so mega überrascht hatte.

Hier geht es nun um Esme und Khai.

Esme wird von Khais Mutter quasi „angeheuert“ um aus Vietnam in die USA zu kommen um dort ihren Sohn zu heiraten. Esme wünscht sich für ihre Tochter und sich ein besseres Leben und nimmt an.

Khai ist Autist. Ihm fällt es schwer Gefühle zu erkennen. Auch seine eigenen. Also denkt er, dass er gar keine hat. Als Esme bei ihm einzieht bringt das seine Normalität durcheinander. Kleinigkeiten verändern sich in seinem Haus, Garten und natürlich durch eine Mitbewohnerin auch in seinem Leben.

Esme ist fleißig und will mehr. Mehr für sich und ihr Kind. Sie arbeitet tagsüber im Restaurant seiner Mutter und danach geht sie in die Abendschule. Den zweiten Teil macht sie am Anfang allerdings heimlich.

Da das Buch aus den Perspektiven von Esme und Khai geschrieben wurde kann der Leser die beiden verstehen. Nichts bleibt verborgen. Man lernt wie Khai tickt und auch Esmes Gefühle liegen hier klar auf der Hand.

Nur die beiden müssen das jeweils für sich erkennen und zueinanderfinden. Dies ist natürlich nur über Umwege machbar, sonst wäre das Buch ja auch langweilig.

Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden. Ein soooo schönes Buch. Schade das es schon zu Ende ist. Ich möchte mehr, viel mehr davon.

Reihe

Kissing Lessons

Love Challenge

Heart Trouble

1 thought on “Love Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.