Tagebuch eines Noobs Kriegers – Willkommen im Ende

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Cube Kid
Verlag: Ullmann Medien

Meine Meinung:

Es geht darum, dass die Fünf Freunde Minus, Malvine, der freundliche Zombie Blurp, Bagel, Alberik und ihr Hund Monsterzahn sich auf den Weg machen, den Endboss von Minecraft, den Enderdrachen, zu besiegen. Wenn sie das schaffen, werden sie unendlichen Ruhm erlangen und das ist fast das Ende ihrer Reise.

Alberik mag Blurp nicht besonders, deshalb macht er immer wieder spitze Bemerkungen in seine Richtung. Das führt dazu, dass Blurp einmal mitten in der Nacht wegläuft.

Man erfährt auch die tragische Geschichte von Alberik und Malverine, die alle ihre Freunde bei einem Angriff von Herobrine verloren haben und deshalb Herobrine vernichten wollen, aber dafür müssen sie zuerst den Enderdrachen besiegen, da dieser bei einem Sieg einen wertvollen Gegenstand droppt, der ihnen helfen soll. Doch am Ende versuchen Alberik und Malverine ihre Freunde zurückzulassen, da sie die anderen drei nicht in Gefahr bringen wollen.

Ich fand diesen Minecraft Comic super schön gestaltet und kann ihn jedem empfehlen, der Minecraft mag und man muss nicht mal Minecraft kennen, um das Buch zu lesen. Die Illustrationen von Jez sind super bunt und schön gestylt, sie passen perfekt in die Minecraft Welt und der Schreibstil von Pirate Sourcil ist auch sehr cool. Es gibt sogar eine Serie für ältere Kinder mit dem gleichen Namen.

#rezension #rezensionsexemplar #minecraft #tagebucheinesnoobskriegers #Kampf 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.