unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Autorin: @iris.genenz_autorin
Illustratorin: Corinna Böckmann
Verlag: @suedpolverlag
Inhalt:
Wie ich zum Monsterjäger wurde und eine Halbgöttin kennenlernte
Ich bin Charly Hartnuss, 13 Jahre alt, und lebe in Dunkelnest, der ödesten Kleinstadt der Welt. Das dachte ich jedenfalls – bis zu diesem Tag: Alles fing mit dem gruseligen Kostüm an, das meine Mum mir zu Halloween genäht hatte, eine Komposition aus nassem Bettvorleger und Mottenfraß. Damit konnte ich mich unmöglich auf der Party blicken lassen. Der Plan war also, im dunklen Hausflur meine normalen Klamotten anzuziehen und mich dann bei meinem Freund Martin ins Vampirkostüm zu schmeißen. Aber dann bekam ich den blöden Reißverschluss einfach nicht auf. So sehr ich mich auch verrenkte, das räudige Werwolfkostüm ließ mich einfach nicht aus seinen Klauen. Hätte ich da bloß geahnt, dass das heute Nacht mein geringstes Problem sein würde …
Meine Meinung:
Charly ist 13 Jahre alt, Comicfan und wäre total gerne ein Superheld. Nun steht Halloween vor der Tür und seine Mutter näht für ihn ein wirklich grausiges Kostüm. Also nicht grausig im Sinne von „Charly, hat das gruseligste Kostüm auf der Halloweenparty“, sondern eher grausig im Sinne von „das hat doch ein Affe mit zwei linken Händen zusammengetackert“.
Niemand darf ihn in diesem Ding sehen. Blöderweise ist das Teil alleine nicht ausziehbar. So rennt Charly damit, um zu Martin, seinem besten Freund mit Ersatzkostüm zu kommen, durch viele kleine Gassen und an Ende über das gruselige Fabrikgelände.
Hier trifft er auf Epona und Béron im Klabautermann, die ihn für eine Ferkeltöle halten, betäuben und einfangen. Ab jetzt wird die Geschichte richtig spannend, denn auf einmal befindet sich Charly auf Monsterjagd, erfährt die abgefahresten Dinge und erlebt die aufregendste Halloweennacht seines bisherigen Lebens.
Diese Geschichte ist richtig toll geschrieben. So lustig, spannend und mitreißend. Ich war so im Buch gefangen, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll, locker und super verständlich. Die Kapitel haben eine perfekte Länge, gerade auch für jüngere Leser.
Auch die Illustratorin hat hier einen tollen Job gemacht. Die schwarz-weiß Illustrationen auf den Seiten lassen das Gelesene noch lebendiger werden.
Das „Grundlagenlexikon der Kryptozoologie“ ist mega cool und man lernt nochmal neue Monsterarten kennen.
Ich finde dieses Buch richtig toll. Das Lesen hat Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt, was im nächsten Teil passiert, besonders im Hinblick auf Charlys Geschichte…
Buchreihe:
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest
Mein geheimes Leben als Monsterjäger- Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest!
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Monstersee springen solltest
#rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #meingeheimeslebenalsmonsterjäger
#monsterjäger #monster #monterflüsterer #Halloween #lustig #spannend #humorvoll #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookblogger #Bookstagram #instabook #kinderbuch #kinderbuchblog #kinderlesen #bookies #kinderbuchblogger
2 thoughts on “Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest”