Ein Fall für die ForscherKids – Kometen-Alarm

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: S. J. King
Illustratorin: Ellie O’Shea
Verlag: @dkverlag

Inhalt:

Ein Fall für Weltraum-Expertin Roshni: Ein Komet rast auf den Jupiter zu. Ausgerechnet jetzt trudelt eine wertvolle Raumsonde ohne Steuerung im Orbit des Planeten. Roshni und Regenwald-Experte Olli starten von der geheimen Forscherzentrale, um die Sonde zu reparieren. Doch die Zeit drängt und dabei sind Asteroiden und Weltraumspaziergänge noch nicht mal ihre größten Probleme …

Meine Meinung:
Die Fordcher-Kids sind ein Team aus 8 Kindern aus der ganzen Welt. Jeder der acht ist ein Experte auf einem besonderen Gebiet wie Geologie, Dinosaurier oder Weltraum. Für die wichtigen Missionen werden von der Zentrale immer zwei Kinder ausgewählt die von ihrem Wissen am besten passen.

Dieses Mal führt der Auftrag sie ins Weltall genauer gesagt zum Jupiter, um eine kaputte Weltraumsonde zu reparieren. Ausgewählt wurden Roshini (Weltraumexpertin) und Olli (Regenwaldexperte). Mit der Kolumbus machen sich die zwei auf diese aufregende und spannende Mission.

Natürlich ist es auch in diesem Abenteuer nicht ungefährlich. Sie müssen Asteroiden ausweichen, Rossini verliert den Kontakt zum Raumschiff und ihren Auftrag müssen sie auch innerhalb von knapp zwei Stunden erfüllen.

Hier erlebt man als Leser wieder ein spannendes und lehrreiches Abenteuer der Forscher-Kids. Die Geschichte ist gespickt mit jeder Menge Informationen. Auch an Schluss gibt es wieder super Erklärungen, ein Quiz und ein Register in dem schwierige Wörter erklärt werden.

Mir hat auch dieses Abenteuer der Forscher-Kids sehr gut gefallen und auch wenn ich vielleicht schon etwas zu alt für dieses Buch bin konnte ich noch einiges an Informationen für mich mitnehmen.

Buchreihe:

Ein Fall für die Forscher-Kids – Rettet die Wale

Ein Fall für die Forscher-Kids – Kometen-Alarm

Ein Fall für die Forscher-Kids – Der Schatz des Pharao

Ein Fall für die Forscher-Kids – Dino in Not

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #einfallfürdieforscherkids #kometenalarm #Kometen #Asteroiden #Jupiter #Weltraum #weltraumsonde #Reparatur #Schwerkraft #Wissenschaft #Sonnensystem #Abenteuer #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookstagram #buchblogger #Kinderbuchreihe #kinderbuchblog #bookies #kinderlesen #lesenbildet

3 thoughts on “Ein Fall für die ForscherKids – Kometen-Alarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.