Animal Agents – Retter im Verborgenen

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autoren: Marek Rohde und Ilona Koglin
Verlag: @ueberreuterverlag

Inhalt:

Hier kommen die Animal Agents: Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen

Mit ihren Trillionen Mitgliedern sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere in unermüdlicher Mission unterwegs, um die Welt vor den Fehlern der Menschen zu bewahren.
Und nun will die fiese Firma Black X sogar alle fleißigen Honigbienen durch mörderische Roboterbienen ersetzen! Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen! Doch es gibt auch Tiere, die der Gesellschaft nicht angehören und nur einen Ausweg sehen:

Sie wollen gleich die ganze Menschheit vom Thron stürzen …

Meine Meinung:
Während Yoko, die Katzenfreundin der jungen Hündin Berry, gerade dabei ist, ihr neue Tricks beizubringen, taucht ein herrenloser Hund auf, der unbedingt mit Yoko alleine sprechen möchte. Doch die neugierige Berry kann nicht widerstehen und belauscht heimlich das Gespräch zwischen ihrer Freundin und dem unbekannten Hund namens Doozer. Zu ihrem Entsetzen erfährt sie, dass „Fellwechsler“ böswillige Bienen erschaffen wollen, um die Weltherrschaft zu erlangen. Fellwechsler werden die Menschen genannt. Offenbar gibt es eine Gruppe dieser Menschen, die Roboterbienen erschaffen wollen.

Die Roboterbienen machen die „echten“ Bienen arbeitslos und stellen halt auch eine Gefahr für alle Lebewesen dar. Die geheime Gesellschaft der Animal Agents kann das nicht zulassen.

Yoko ist, wie ihr sicher bemerkt habt, Agentin und Berry wird’s dann auch. Sie ist am Anfang der Geschichte natürlich noch sehr unerfahren und lernt erst im Lauf der Geschichte, wie dieses „Agent-sein“ überhaupt funktioniert.

Ich fand diese Agentengeschichte extrem spannend. Es ist ein echter Agententhriller mit Firmen, die die Weltherrschaft wollen und mit tierischen Agenten, die unerkannt bleiben wollen. Wie bei Agentenbüchern und -Filmen üblich, gibt es jede Menge Nebenfiguren. Das setzt auch ein wenig voraus, dass man eine erfahrende LeserIn ist. Die Aufmachung dieses Buches ist auch total schön. Das Cover lädt sofort zum Lesen ein.

Buchreihe:

Animal Agents – Retter im Verborgenen

Animal Agents – Gefahr am Eiskalten Ufer

#Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #animalagents #Roboter #Bienen #Gefahr #Ermittlung #Rettung #weltrettung #Spannung #geheim #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Kinderbücher #buchblogger #Bookstagram #bookstagramgermany #instabook #kinderbuchreihe #kinderbuchblogger #bookaholic #Leseempfehlung

1 thought on “Animal Agents – Retter im Verborgenen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.