DIE ZIRKUS PRINZESSIN – MEINE GEBURTSTAGSPARTY

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin@weger.nina
Verlag: @dragonflyverlag
Illustratorin: @carolasie

Inhalt:

Mila lädt ein zum Zirkusgeburtstag! Mit diesem Geburtstags-Set wird jede Kinderparty zum vollen Erfolg. Von den fertig gestalteten Einladungen über Konfetti-Seiten zum Heraustrennen bis hin zu lustigen Clowns-Rennen, magischen T-Shirts im Kartoffeldruck und einer großen Zirkusvorstellung zum Schluss versammelt das Buch alles, was es für einen traumhaften Kindergeburtstag braucht. So schön feiert es sich nur mit der Zirkusprinzessin!

Meine Meinung:
Auf diesem bunten Cover sieht man Mila, eine Katze und als Hintergrund einen Zirkus, in dem Sterne herum fliegen. Es liegen Geschenke herum und Luftschlangen und Girlanden dekorieren das Cover.

Ausnahmsweise haben wir hier mal keine Geschichte, sondern ein Buch mit vielen Spielen und Tipps, wie man eine Kindergeburtstagsfeier total schön machen kann. Es gibt zum Beispiel das Name – Artist – Spiel. Jedes Kind stellt sich vor und sagt: „Ich bin Luca und ich bin ein Feuerspucker“, das nächste Kind heißt Felix und ist Jongleur oder so. Dann geht das Geburtstagskind in die Mitte und zeigt auf einen Mitspieler. Der muss dann sagen, wie das Geburtstags-Kind heißt und welchen Job es im Zirkus macht. Falls beides stimmt, darf das Kind in die Mitte und sucht den nächsten aus.

In dem Buch sind jede Menge dicker Pappseiten. Auf denen befinden sich zum Beispiel Einladungskarten zum Ausstanzen oder auch bunte „Münzen“ mit Gesichtern drauf.

Ich habe ja im September Geburtstag und werde den einen oder anderen Tipp aus dem Buch übernehmen.

#diezirkusprinzessin #rezension #rezensionsexemplar #kindergeburtstag #Geburtstagsparty #Zirkus #zirkusshow #basteln #bastelanleitung #Spiele #spieleanleitung #bookbrothers #bookblogger #kreativ #Kreativität #Spaß #namensschild #Girlande #deko #dekoration bookies #dragonflyverlag #Ausstanzen #feuerspucker #clown

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.