Rocco & Jule – Wilde Zauber und fiese Flüche

Autoren: @leamelcher@hoppeundmelcher
Illustrator: @dominikruppillustration
Verlag: @buchstaben_bande

Inhalt:

Rocco und Jule sind beste Freunde. Dabei ist das alles andere als selbstverständlich, denn ihre Familien, die Firlefanz’ und die von Meuchels, sind schon seit Jahrhunderten erbitterte Feinde – und ausgerechnet Nachbarn! Ständig schicken sie sich über den Gartenzaun fiese Flüche. Da kann es schon mal passieren, dass eine Kuh durch die Luft fliegt oder Wackelpudding aus dem Wasserhahn tropft. Als der Streit eskaliert, stellt ihnen der Bürgermeister ein Ultimatum: Entweder sie legen ihre Streitereien endlich bei, oder es droht ein Stadt- und Zauberverbot. Doch so weit darf es auf keinen Fall kommen. Rocco und Jule müssen unbedingt herausfinden, was die Familien damals entzweit hat!

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir gekauft da mir Fabelville, was auch Lea Melcher und Jonas Hoppe zusammen geschrieben haben so gut gefallen hat.

Das Cover ist schon ziemlich cool. Man sieht Jule und Rocco und im Hintergrund deren Häuser mit den sich bekämpfenden Familien.

Jule und Rocco sind nämlich allerbeste Freunde. Leider sind ihre Familien (Magier und Hexen) seit viel zu langer Zeit total zerstritten und keiner weiß mehr warum.

Es kommt wie es kommen muss, ein Streich brachte das Fass zum überlaufen und beide Familien in totale Probleme.
Nun sind Rocco und Jule gefragt, schaffen sie es, dass sich ihre Familien wieder vertragen und die Probleme sich in Luft auflösen?

Rocco und Jule fand ich beide total klasse. Beisser hat mich sehr überrascht und und herz geschlossen habe ich den „kleinen“ Nestor.

Dieses Buch war wieder richtig cool. Es gibt viele lustige Momente bei denen ich lachen musste. Es war aber auch spannend, ich habe gerätselt, mit Jule und Rocco mitgefiebert und manchmal auch die Luft angehalten. Ich konnte dieses Buch einfach erleben und total genießen. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht. Wieder ein absolut gelungenes Werk von Hoppe und Melcher

#Rezension #roccoundjule #Magier #Hexen #Zauberei #familienstreit #Nachbarn #Streiche #Freunde #familiengeheimnis #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchstabenbande #baumhausverlag #wildezauberundfieseflüche #buchblogger #leseliebe #kinderbuch #kinderlesen #büchersüchtig #Bookstagram #Krake #poltergeist #höhenangst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.