Angel – Mensch sein

9. Februar 2021 / Taschenbuch / Dani books / 136 Seiten / 16,99 € / ISBN-13 : 978-3959561419

Klappentext

Angel wandelt auf einem schmalen Grat zwischen zwei Welten. Als Vampir, der durch einen Fluch seine Seele zurückbekam, verbrachte er Jahrhunderte damit, gegen Mächte zu kämpfen, die die Menschheit zerstören wollen – sein Versuch, für die Verbrechen des Monsters zu büßen, das er einmal war. In Sunnydale macht sich Angel auf die Suche nach einem Dämon, der es auf die Schwächsten der Gesellschaft abgesehen hat. Dabei wird ihm bewusst, dass die Wiedergutmachung, nach der er strebt, einen hohen Preis hat. Niemand lebt ewig … zumindest nicht, solange er es verhindern kann.

Meine Meinung

Ich habe seit langem mal wieder einen Comic gelesen. Buffy und Angel begleiten mit seit meiner Teenagerzeit. Dieser Comic hat mich da natürlich neugierig gemacht. Passt er schließlich total zu mir. Klar normalerweise lese ich nur Romane oder Kinderbücher. Hier konnte ich bzw. musste ich aber definitiv eine Ausnahme machen.

In dem Comic geht es klar im Angel. Allerdings nicht im Jahr 1990, sondern heute. Angel ist ein Vampir mit Seele der für das Gute kämpft.

Der Comic hat mir ganz gut gefallen. Es war schön mal wieder in die Welt von Sunnydale abzutauchen. Besonders gut haben mir die Zeichnungen am Ende des Comics gefallen. Der Dämon Lorne, dem Vampir Angel und dem Kindestod. Auch die Vorschau auf den zweiten Teil hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.