Der Wunschzetteldieb

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @ameliebenn_autorin
Illustratorin: @kiwiform
Verlag: @baumhausbande

Inhalt:
Die Zwillinge Anni und Tim trauen ihren Augen nicht: Eine Gestalt mit winzigen roten Handschuhen stibitzt ihren Wunschzettel! Eigentlich schicken sie den doch immer per Post an den Weihnachtsmann … Für die Geschwister steht fest, dass sie den mysteriösen Wunschzetteldieb unbedingt fassen müssen. Und tatsächlich erwischen sie ihn auf frischer Tat und folgen ihm durch ein magisches Portal zum Nordpol. Als sie ihn schließlich stellen, staunen die Zwillinge nicht schlecht: Der Dieb ist ein weihnachtsmagisches Wesen! Er gesteht ihnen, warum er die Wunschzettel genommen hat und dass er jetzt dringend Hilfe braucht. Ob es den dreien wohl noch rechtzeitig gelingt, das Weihnachtsfest zu retten?

Meine Meinung:
Die Zwillinge Anni und Tim freuen sich schon sehr auf Weihnachten. Da aber vorher noch so viele tolle Sachen zu erledigen sind wie Plätzchen backen, Schneeballschlachten, Geschenke basteln etc. haben die zwei das Wunschzettelschreiben etwas vor sich hergeschoben. Nun ist schon der 4. Advent und die Zeit drängt. Mittendrin werden sie aber unterbrochen und müssen zur Weihnachtsaufführung in der Schule. Als sie wiederkommen erschrecken sie sich gewaltig. Ihre Wunschzettel sind nämlich verschwunden. Wie kann das sein?

Als die Zwillinge am nächsten Tag in der Schule ankommen erfahren sie, dass sich auch bei anderen Kindern die Wunschzettel in Luft aufgelöst haben. Sie beschließen als Zwillings-Detektive am Abend die Nachbarschaft im Auge zu behalten und entdecken wirklich den Wunschzetteldieb. Sie verfolgen ihn und schlittern so in eine unverhoffte Weihnachtsrettungsmission, damit für wirklich jedes Kinder der Weihnachtsabend so schön wie eh und je werden kann.

Ich hätte hier noch viel mehr schreiben können, aber möchte euch ja nicht komplett spoilern. Hier haben wir eine total süße, magische Geschichte, die zur Weihnachtszeit spielt und mich manchmal wirklich zum schmunzeln gebracht hat. Man lernt, dass man zugeben sollten wenn man einen Fehler gemacht hat und das trotzdem alles gut werden kann.

Das Cover und die vielen farbigen Illustrationen sind wirklich schön. Sie strahlen Wärme und Weihnachten aus und passen einfach perfekt zur Geschichte.

Da dieses Buch in 24 Kapitel eingeteilt ist eignet es sich perfekt als Adventskalenderbuch. Jeden Tag kann man ein Kapitel lesen und dann ist Weihnachten.

Ein wirklich schöne Geschichte die ich gerne weiterempfehle.

#DerWunschzetteldieb #Wunschzettel #Zwillinge #Detektive #Weihnachtsmann #Weihnachtskobold #Anerkennung #Weihnachtszeit #Weihnachten #Adventskalenderbuch #Christmas #Diebstahl #Geschenke #Weihnachtsrettung #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #kinderbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.