Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly – Eine winterliche Mitmachgeschichte für kleine Yogis

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @yogastern
Illustratorin: @silfmade
Verlag: @riva_verlag

Inhalt:

Bald ist Weihnachten! Die Geschwister Luna und Ben sind schon ganz aufgeregt. Zum Glück kommt ihre Freundin, die Yogamöwe Lilly, zu Besuch und vertreibt ihnen die Zeit. Gemeinsam toben sie durch den Schnee und lernen dabei viele tolle Yogaübungen kennen. Begleite sie auf ihrem Ausflug in die winterlichen Berge und werde zum kugelrunden Schneeball, rasanten Schlittenfahrer oder starken Berg. Sich so zu strecken und zu bewegen, macht Spaß und entspannt zugleich.

Meine Meinung:
Mit Yoga hatte ich bisher nichts zu tun. Während Corona haben wir im Sportunterricht Yoga gemacht.

Dieses Buch fand ich daher ganz interessant und wollte es mir genauer ansehen.

Die Yogamöwe Lilly besucht Luna und Ben bei sich zuhause auf einem Berg. Ich glaube dies ist ein zweiter Teil, da sich alle schon kennen, aber das hat mich beim lesen Überhaupt nicht gestört.

Lilly zeigt den beiden viele verschiedene Yogapositionen. Diese sind alle aus der Natur abgeleitet. Alle drei scheinen dabei viel Spaß zu haben.

Ich habe die Positionen auch immer probiert. Den dreibeinigen Hund fand ich hier auf jeden Fall am schwierigsten. Im Dezember werde ich auch den Weihnachtscountdown ausprobieren. Wenn man diese Übungen macht und sich wirklich darauf konzentriert denke ich, dass das sehr entspannend sein kann. Ich muss das auf jeden Fall öfter probieren. Spaß hatte ich nämlich auch dabei.

Die Geschichte ist süß geschrieben und die Bilder sind schön gemacht. Klasse finde ich auch die Seite auf der alle Übungen die im Buch vorkommen nochmal gezeigt werden.

Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen. Meiner Sportlehrerin werde ich es auch mal zeigen, vielleicht machen wir dann im Unterricht nochmal Yoga.

Buchreihe:

Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly

Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly<br>Eine winterliche Mitmachgeschichte für kleine Yogis

#Rezension #Rezensionsexemplar #yogamöwelilly #yoga #kinderyoga #entspannung #kinderbuch #Schnee #yogaübung #bookblogger #buchblogger #bookies #bookaholic #herabschauenderhund #Kerze #atemübung #buchliebe #buchvorstellung #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Bücher #probieretwasneues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.