Raya und der letzte Drache

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Sprecherin: @gabriellepietermann
Verlag: @hoerverlag
Das Buch zum Hörbuch ist @ravensburgerkinderbuecher erschienen.

Inhalt:

»Raya und der letzte Drache« spielt in einer großartigen Fantasy-Welt – einem Königreich namens Kumandra. Diese einzigartige und reiche Welt ist bewohnt von einer antiken Zivilisation, die einst in Harmonie mit magischen Drachen lebte. Die junge Raya, eine mutige und geschickte Schwertkämpferin, begibt sich auf ein großes Abenteuer, um diese Welt zu retten, und wird dadurch zum Symbol der Hoffnung für ihr Volk.

Meine Meinung:

Vor mehr als 500 Jahren haben sich die Drachen im Kampf gegen die Druun geopfert, um die Menschen im Land Kumandra zu beschützen. Als alle Drachen zu Stein geworden sind, wurde die Magie der Drachen in einem Kristall gebündelt. Die Menschen haben um den Kristall erbitterte Kämpfe geführt und als die Druun plötzlich wieder da sind, liegt’s an Raya, den letzten Drachen zu finden und mit dem Kristall die Druun zu besiegen.

Die Geschichte um Raya und Sisu ist die ganze Zeit spannend und mitreißend. Auch die Nebenfiguren sind allesamt super unterhaltsam. Das Baby mit den Affen fand ich am lustigsten. Im Hörbuch fällt das nicht ganz so auf, aber ich musste immer lachen, wenn das Baby Blödsinn gemacht hat.

Ich mag auch die Botschaft von der Geschichte, daß wir alle zusammen einfach mehr erreichen als alleine

Das Hörbuch ist gut erzählt, aber natürlich basiert das Hörbuch auf dem Film und das merkt man beim hören ziemlich deutlich.

Aber ich gebe der Geschichte 5/5 🐉🐉🐉🐉🐉

#rezension #Rezensionsexemplar #hörbuchtipp #hörbuch #raya #Drachen #Abenteuer #kämpfen #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #hörenmachtglücklich #Hörspiel #kinderblogger #kinderbuchblog #buchblogger #booklover #Bookstagram #bookstagramgermany #instabook #hörbuchempfehlung #disney #hörspielfürkinder #kinderbuchblogger #blogger #kinderhörbuch #readersofinstagram #buchliebe 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.