Galactic Gamers – Der Quantenkristall

Autor: @karlolsberg
Illustrator: @kajareinki / Ron Lipkowski
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Ready to play!

An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil – aber nicht am Computer, sondern in der Realität!

Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erdes soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt – und dabei es um Leben und Tod.

Meine Meinung:
Felix auf sein Abenteuer bei den Galactic Games zu begleiten war richtig cool. Team Tentakelfaust musste zwar erst einmal zusammenfinden, aber als dann jeder seinen Platz hatte lief es wie geschnitten Brot. Man muss nicht unbedingt der Stärkste sein, fliegen oder die Form wandeln können, nein…manchmal muss man auch einfach clever sein und gut kombinieren können.

Dieses Buch fand ich richtig klasse. Felix hat mir erst super leid getan. Mike ist einfach komplett fies. Jetzt aber kann es für Felix nur bergauf gehen.

Mir hat das Setting mit den Computerspielen mega gut gefallen. Klar kenne ich Gronkh, Minecraft usw. Wenn man beim Lesen dann auf etwas trifft was man eh schon genial findet kann das Buch nur gewinnen. Das lösen der Rätsel hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Sowas finde ich einfach immer toll.
Die Schreibart hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte die Seiten in einem Rutsch so durchlesen. Einfach perfekt.
Die Zeichnungen im Buch sind schwarz/ weiß aber super detailliert. Ich konnte mir die einzelnen Figuren so richtig gut vorstellen. Dieses Buch macht total Spaß. Ich habe es wirklich gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil (der zum Glück schon hier steht!).

Ich gebe dem Buch 5/5 Punkten.

#Rezension #gamer #Minecraft #Computer #gaming #gronkh #aliens #Weltall #Spannung #Rätsel#bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookies #bookish #bücherregal #bücherliebe #buchnerd #nerdig #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #bookaholic #kinderbuchblogger #kinderblogger #kinderbuchblog #kinderbuchautoren #Kinderbuch #Wettkampf #buchverrückt #buchvorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.