unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Autorin: @laura_ellen_anderson
Verlag: @dragonflyverlag
Inhalt:
Welch grässlich-glitzernder Albtraum! Amalia hat Geburtsnacht und eine riesige Party ist geplant. Doch die Gäste bleiben aus – anscheinend haben auf einmal alle ihre Geburtsnachtsparty vergessen. Amalia ist traurig, aber als sie herausfindet, dass sich auffallend viele ihrer Freunde und Bekannten kaum noch an die alltäglichsten Dinge erinnern können, geht sie zusammen mit Prinz Marillo der Sache nach …
Was ist bloß los in Nokturnia?
Meine Meinung:
Endlich ist dieses dritte Abenteuer von Amalia und ihren Freunden erschienen. Die ersten beiden Bände fand ich ja schon spitze, daher habe ich mich schon total auf dieses Buch gefreut.
In Amalias Klasse findet ein Wettbewerb statt. Die Gruppe die am meisten Heiterkeitskekse verkauft darf in den Kreisch-Kürbis-Park. Also ran ans Backblech und los geht’s.
Außerdem steht Amalias Geburtstnacht vor der Tür. Ihre Eltern haben versprochen das Kürbisfeld für die ganze Nacht zu mieten. Hierauf freut sie sich natürlich schon besonders.
Jetzt wird es aber sehr seltsam. Alle wirken irgendwie so durcheinander, völlig verpeilt und vergessen so viel. Der Knaller ist, als sie dann an ihrer Geburtstnacht alleine mit Marillo auf dem Kürbisfeld steht. Was ist nunwieder los in Nokturnia?
Ich fand die Geschichte wieder wunderbar unterhaltsam. Amalia wirkt so liebenswert. Sie wirkt einfach wie ein normales Kind. Es wird gestritten und die Eltern verstehen sie Mal sowieso nicht.
Die Gruselelemente der Geschichte sind hier gar nicht so gruselig, sondern einfach süß verpackt, so dass sich die Geschichte auch für jüngere Leser wunderbar eignet.
In diesem Buch sind Themen wie Freundschaft und Familie wieder richtig groß geschrieben. Die fantasievolle Geschichte wird mir der Herzlichkeit von Amalia perfekt abgerundet.
Sehr schön sind auch die vielen schwarz-weiß Illustrationen. Diese machen das Buch nochmal zu etwas ganz besonderen.
Buchreihe:
Amalia von Flatter – Vampire tanzen nicht mit Feen
Amalia von Flatter – Wer hat Angst vor Einhörnern?
Amalia von Flatter – Die vergessene Geburtsnachtsparty
#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #amaliavonflatter #geburtsnacht #Vampir #kürbis #Freunde #Familie #keksverkauf #vergessen #nokturnia #glitzeropolis #Streit #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Bookstagram #bookstagramgermany #kinderbuchblog #kinderbuch #Buchreihe #kinderbuchblogger #Leseempfehlung #halloween
1 thought on “Amalia von Flatter – Die vergessene Geburtsnachtsparty”