Lass mal bloggen

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorinnen: @lesehexemimi und @fenja_mens
Illustratorin: @laeura
Verlag: @one_verlag

Inhalt:

Hey Leute! Ich heiße Mirai – und ich liiieebe Bücher! Geht es dir genauso? Dann ist mein Ratgeber für dich goldrichtig. Seit 2018 schreibe ich auf meinem Blog Lass mal lesen! und meinem Instagram-Account @lesehexemimi über Bücher und mehr. In LASS MAL BLOGGEN! möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen. Du erfährst nicht nur, wie ich dazu gekommen bin, sondern auch wie du dir deinen eigenen Blog erstellst und ihn mit Inhalten füllst. Außerdem stelle ich dir Bookstagram vor und zeige dir, wie du dich mit anderen buchbegeisterten Jugendlichen vernetzt. Zusätzlich verrate ich dir ein paar meiner Tricks (aber pssst…!), gebe Selfcare-Tipps und habe einige coole Überraschungen für dich.

Meine Meinung:
Ein Buch in dem über die Liebe zu Büchern, dass bloggen und Socialmedia geschrieben wird? Das ist doch ganz genau unser Thema und klar ein #mustread für uns.

Mirai ist bekannt als @lesehexemimi und aus der Buchbloggerwelt nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit ihrer Mutter Fenja beschreibt sie, wie ihre Anfänge als Buchbloggerin ausgesehen haben, woran man alles denken sollte, wie man überhaupt erst einmal einen Blog aufbaut, wie diese ganze „Internetwelt als Buchblogger“ funktioniert und welche tollen Möglichkeiten man hat.

Ihre Mutter Fenja kommt in „Lass mal bloggen“ auch zu Wort. Sie beschreibt ihre Sicht der Dinge, ihre Bedenken, wie sie und ihr Mann Mirai geschützt aber auch unterstützt haben. Gerade wenn das eigene Kind auf einmal in der Öffentlichkeit steht sollte man vieles Bedenken.

Auch Bookstagram bzw. Youngbookstagram ist hier Thema und wie ich finde mega gut beschrieben.

Dieses Buch ist für Blogger und Bloggerinnen bestimmt richtig interessant. Ich habe mich in diesem Buch wiedergefunden und hab Spaß gehabt es zu lesen. Gerade die privatere Einblicke und Geschichten machen das Buch so besonders. Zwar wusste ich schon viel was das bloggen angeht und trotzdem habe ich noch neue interessante Infos gefunden.

Ich glaube wenn man überlegt einen Blog zu führen oder vielleicht sogar bei Bookstagram aktiv werden möchte kann man hier viele hilfreiche Tipps finden. Gerade am Anfang tut man sich mit vielen Begriffen schwer und weiß noch nicht so „wie der Hase läuft“. Mit diesem Buch werden aber schon ein Großteil der Fragen super beantwortet. Dann steht dem eigenen Blog nichts mehr im Wege.

#rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #lassmalbloggen #lesehexemimi #Bookstagram #youngbookstagram #young_bookstagram #bookstagramgermany #Blogger #Blog #socialmedia #Erklärung #guide #Ratgeber #Bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbookstagram #bookblogger #kinderbuchblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.